Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Jake Gagne (Honda): Ein winziger Augenblick entschied
Auch wenn Jake Gagne im ersten Rennen auf dem neuen Circuit San Juan Villicum mit einem Sturz ausgeschieden ist, war er beim Superbike-Meeting in Argentinien auf Augenhöhe mit seinem Red Bull Honda-Kollegen Leon Camier.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Eine Zukunft wird es für Jake Gagne im Red Bull Honda Team wohl nicht geben, seinen Platz soll 2019 ein erfahrener und schnellerer Pilot übernehmen. Beim Debüt der Superbike-WM in Argentinien wirkte Gagne aber so gar nicht wie ein Auslaufmodell. Der Kalifornier lag vor Camier, als er im ersten Rennen mit einem harmlosen Vorderradrutscher ausschied. Im zweiten Rennen kreuzte er als einziger Honda-Pilot auf der zehnten Position die Ziellinie. "Bis zum Sturz lief das Rennen echt gut", meinte der 25-Jährige. "Mein Start war nicht perfekt und ich bin mit ein paar Kollegen zusammengerasselt, bevor ich wieder ein paar Plätze gut machen konnte. In Kurve 5 habe das Gas wohl nur einen winzigen Augenblick zu früh geöffnet. Es war ein seltsamer Ausrutscher, aber so läuft es leider manchmal."
Werbung
Werbung
Im zweiten Rennen profitierte der Honda-Pilot auch nicht von Ausfällen vor ihm liegender Gegner. Das erhoffte Top-10-Finish hatte er sich selbst erarbeitet. "Wir hatten im Warm-up ein paar gute Änderungen am Bike umgesetzt. Mein Start war ok, ich steckte nur wieder im Pulk. Ich hatte einen guten Rhythmus, bei Rennmitte entstanden aber heftige Vibrationen, die mir meinen Job nicht gerade leicht gemacht haben. Als Platz 9 außer Reichweite war, bin ich bis zum Schluss ein einsames Rennen gefahren. Aber ich war zufrieden, ich habe mein Ziel erreicht." Wie Camier holte Gagne sechs WM-Punkte – blamabel, aber eben auch nicht schlechter als der Brite. Der US-Amerikaner belegt in der Gesamtwertung mit 57 Punkten WM-Rang 17. Aus eigener Kraft kann er beim Saisonfinale in Katar realistisch maximal noch Platz 15 erreichen.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
124
2
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
68
3
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
60
4
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
56
5
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
48
6
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
43
7
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
40
8
Danilo Petrucci
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
31
9
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
30
10
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
27
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Phillip Island/Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Most/Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Phillip Island/Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  5. Most/Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien