Zu gefährlich: Zweites SBK-Rennen in Doha abgesagt

Von Kay Hettich
Für ein Rennen der Superbike-WM sind die Bedingungen zu gefährlich

Für ein Rennen der Superbike-WM sind die Bedingungen zu gefährlich

Weil die Streckenbedingungen für ein Rennen der Superbike-WM zu gefährlich sind, wurde das zweite Rennen auf dem Losail Circuit ersatzlos gestrichen. Dabei hätte es ein Tag der Rekorde werden können.

Im Rennen der Supersport-WM liefen vom Unwetter am Nachmittag noch viele Bäche über die Piste. Als die Supersport-Piloten über diese Bereiche fuhren, sprühte es eine deutliche Gischt in die Luft. Trotz einiger Stürze wurde das Rennen dennoch bis zum Schluss ausgetragen.

Doch auf den Supersport-Bikes sind profilierte Reifen montiert, in der Superbike-Klasse wird mit Slicks gefahren!

Deshalb befand die Rennleitung die Bedingungen zu gefährlich und sagte den zweiten Lauf der Superbike-WM ab – ersatzlos.

Somit wird der letzte Renntag der seriennahen Motorradweltmeisterschaft nicht zum Rekordtag, denn Jonathan Rea hätte sehr wahrscheinlich einen neuen Punkterekord aufgestellt und vielleicht auch seine Siegesserie weiter ausgebaut – nun bleibt sein Rekord von elf Siegen in Folge bestehen und auch sein Punkterekord aus dem Vorjahr von 556 Punkten.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5