Moto3: Noah Dettwiler ist wach

Zu gefährlich: Zweites SBK-Rennen in Doha abgesagt

Von Kay Hettich
Für ein Rennen der Superbike-WM sind die Bedingungen zu gefährlich

Für ein Rennen der Superbike-WM sind die Bedingungen zu gefährlich

Weil die Streckenbedingungen für ein Rennen der Superbike-WM zu gefährlich sind, wurde das zweite Rennen auf dem Losail Circuit ersatzlos gestrichen. Dabei hätte es ein Tag der Rekorde werden können.

Im Rennen der Supersport-WM liefen vom Unwetter am Nachmittag noch viele Bäche über die Piste. Als die Supersport-Piloten über diese Bereiche fuhren, sprühte es eine deutliche Gischt in die Luft. Trotz einiger Stürze wurde das Rennen dennoch bis zum Schluss ausgetragen.

Doch auf den Supersport-Bikes sind profilierte Reifen montiert, in der Superbike-Klasse wird mit Slicks gefahren!

Deshalb befand die Rennleitung die Bedingungen zu gefährlich und sagte den zweiten Lauf der Superbike-WM ab – ersatzlos.

Somit wird der letzte Renntag der seriennahen Motorradweltmeisterschaft nicht zum Rekordtag, denn Jonathan Rea hätte sehr wahrscheinlich einen neuen Punkterekord aufgestellt und vielleicht auch seine Siegesserie weiter ausgebaut – nun bleibt sein Rekord von elf Siegen in Folge bestehen und auch sein Punkterekord aus dem Vorjahr von 556 Punkten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 02.11., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 03.11., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 03.11., 00:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 03.11., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 03.11., 04:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 03.11., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 03.11., 05:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 03.11., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 03.11., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 03.11., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0211212012 | 4