Ausverkauf bei Aprilia: €65.000 für eine Werks-RSV4

Von Kay Hettich
Superbike-WM

Weil das Team von Shaun Muir Racing für die Superbike-WM 2019 auf BMW wechselt, stehen die Werksmotorräder von Aprilia aus der abgelaufenen Saison zum Verkauf.

Aprilia zieht sich aus der Superbike-WM zurück, das verkündete Rennchef Romano Albesiano während des Valencia-GP – der Hersteller aus Noale will sich auf die MotoGP-Klasse konzentrieren.

Schon vorher hatte sich das britische Team Shaun Muir Racing, das hinter Milwaukee Aprilia stand, dazu entschlossen, in der kommenden Saison als offizielles Werksteam von BMW mit der neuen S1000RR anzutreten. Als Piloten wurden Tom Sykes und Markus Reiterberger verpflichtet. 

Das Material der diesjährigen Piloten wird von Teamchef Shaun Muir nun zu Geld gemacht. Vier edle Aprilia RSV4 stehen zum Verkauf; es handelt sich um die Original-Motorräder von Eugene Laverty und Lorenzo Savador – also auch das, mit dem der Nordire beim Meeting in Misano im ersten Lauf als Dritter auf das Podium brauste.

Die Bikes sind mit Brembo-Bremsen, Öhlins-Fahrwerk und Akrapovic-Abgasanlage ausgestattet. Verkaufspreis ist 65.000 Euro je Motorrad. Bei Interesse und um alle technische Daten zu erhalten, wird um Kontaktaufnahme per Email gebeten.

Mehr über...

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsport: Entschleunigung ist das Gebot der Stunde

Von Günther Wiesinger
Die Coronakrise hat den globalen Motorsport und viele andere Großanlässe zum Erliegen gebracht. Jetzt ist Zeit für Besinnung. Ein Impfstoff ist momentan wichtiger als die Austragung von Risikosportarten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

Mi. 08.04., 18:00, ORF Sport+
Rallye Weltmeisterschaft
Mi. 08.04., 18:20, Motorvision TV
Racing in the Green Hell
Mi. 08.04., 18:30, SPORT1+
Motorsport - Monster Jam
Mi. 08.04., 18:40, Einsfestival
Sturm der Liebe
Mi. 08.04., 19:00, Puls 4
Café Puls - Das Magazin
Mi. 08.04., 19:15, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
Mi. 08.04., 19:30, Motorvision TV
Formula E Street Racers
Mi. 08.04., 21:30, SPORT1+
eSports - Porsche Mobil 1 Supercup Virtual Edition
Mi. 08.04., 22:45, Motorvision TV
Tuning - Tiefer geht's nicht!
Mi. 08.04., 23:15, Hamburg 1
car port
» zum TV-Programm
116