Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Rea mit Zwischenspurt

Von Jörg Reichert
Brünn-Sieger Jonathan Rea

Brünn-Sieger Jonathan Rea

Nach seinem Doppelsieg in Silverstone reden alle über Cal Crutchlow. Doch gemessen an WM-Punkten legte Jonathan Rea den besten Zwischenspurt ein.

Jonathan Rea wirkte niedergeschlagen, als er bei seinem Heimrennen in Silverstone in beiden Läufen hinter [*Person Cal Crutchlow*] (GB/Yamaha) nur jeweils Zweiter wurde. Doch der Ten Kate-Pilot hat keinen Grund zum Trübsal blasen: Seit dem Meeting in Brünn hat niemand mehr WM-Punkte geholt als er!

Mit vier Podien in Folge (ein Sieg, dreimal Zweiter) sammelte der 23-Jährige stolze 85 Punkte und übernahm Rang 3 im Gesamtklassement von [*Person Carlos Checa*] (E/Ducati). Der Spanier wiederum hat die schlechteste Bilanz der Top-5 und kam im selben Zeitraum nur auf magere 32 Zähler. Zwei Punkte mehr als WM-Leader [*Person Max Biaggi*] (I/66 Punkte) heimste Cal Crutchlow ein, der sich von Platz 10 auf Fünf katapultierte. Mit 43 Punkten ist [*Person Leon Haslam*] (GB/Suzuki) Schlechtester des britischen Trios in den Top-5.

Erst im Nachhinein wurde Rea bewusst, dass er auch ohne Sieg Silverstone als Gewinner verlassen hat. «In Silverstone zu fahren war schon eine klasse Sache und hat mir enorm viel Spass gemacht. Jetzt gehen wir mit einer Reihe guter Ergebnisse in die Sommerpause», war der Honda-Pilot letztendlich versöhnlich gestimmt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5