Rea mit Zwischenspurt

Von Jörg Reichert
Superbike-WM
Brünn-Sieger Jonathan Rea

Brünn-Sieger Jonathan Rea

Nach seinem Doppelsieg in Silverstone reden alle über Cal Crutchlow. Doch gemessen an WM-Punkten legte Jonathan Rea den besten Zwischenspurt ein.

Jonathan Rea wirkte niedergeschlagen, als er bei seinem Heimrennen in Silverstone in beiden Läufen hinter [*Person Cal Crutchlow*] (GB/Yamaha) nur jeweils Zweiter wurde. Doch der Ten Kate-Pilot hat keinen Grund zum Trübsal blasen: Seit dem Meeting in Brünn hat niemand mehr WM-Punkte geholt als er!

Mit vier Podien in Folge (ein Sieg, dreimal Zweiter) sammelte der 23-Jährige stolze 85 Punkte und übernahm Rang 3 im Gesamtklassement von [*Person Carlos Checa*] (E/Ducati). Der Spanier wiederum hat die schlechteste Bilanz der Top-5 und kam im selben Zeitraum nur auf magere 32 Zähler. Zwei Punkte mehr als WM-Leader [*Person Max Biaggi*] (I/66 Punkte) heimste Cal Crutchlow ein, der sich von Platz 10 auf Fünf katapultierte. Mit 43 Punkten ist [*Person Leon Haslam*] (GB/Suzuki) Schlechtester des britischen Trios in den Top-5.

Erst im Nachhinein wurde Rea bewusst, dass er auch ohne Sieg Silverstone als Gewinner verlassen hat. «In Silverstone zu fahren war schon eine klasse Sache und hat mir enorm viel Spass gemacht. Jetzt gehen wir mit einer Reihe guter Ergebnisse in die Sommerpause», war der Honda-Pilot letztendlich versöhnlich gestimmt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 25.10., 11:30, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • So. 25.10., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 12:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • So. 25.10., 12:40, Motorvision TV
    IMSA WeatherTech SportsCar Championship
  • So. 25.10., 12:50, Schweiz 2
    Motorrad - GP Teruel MotoGP
  • So. 25.10., 13:00, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis von Portugal 2020
  • So. 25.10., 13:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • So. 25.10., 13:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • So. 25.10., 13:00, RTL
    Formel 1: Countdown
  • So. 25.10., 13:30, Motorvision TV
    FIA European Truck Racing Championship 2020
» zum TV-Programm
7DE