Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Warum Álvaro Bautista von Rea & Davies besiegt wurde
Im zweiten Rennen der Superbike-WM 2019 in Katar sahen wir erstmals in dieser Saison einen Dreikampf um den Sieg. Im direkten Duell musste sich Álvaro Bautista nicht nur Jonatahn Rea, sondern auch Chaz Davies geschlagen
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
So eng und so spannend wie im zweiten Superbike-Lauf auf dem Losail International Circuit war ein Rennen der Superbike-WM 2019 an der Spitze noch nie. Kawasaki-Star Jonathan Rea sowie die Ducati-Piloten Álvaro Bautista und Chaz Davies boten Racing vom Feinsten. Schlusslicht des Spitzentrios war am Ende der Spanier.
Werbung
Werbung
Bautista verlässt Ducati mit den Plätzen 4, 2 und 3 in Katar in Richtung Honda. "Nach dem Warm-up haben wir uns dazu durchgerungen, auf unsere Abstimmung vom Freitag zurückzugehen", verriet der 34-Jährige im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. "Das war unsere Basis-Abstimmung, weil ich am Donnerstag enorme Grip-Probleme hatte. Wir wollten das verbessern, aber die Ducati hat nur ein kleines Fenster. Es wird irgendwann nur immer schlechter und deshalb haben wir diese Entscheidung getroffen. Ich wollte einfach sehen, wie es mit dem Standard-Setting im Superpole-Race funktioniert." Im Superpole-Race stürmte Bautista prompt von Startposition 7 auf Platz 2 auf dem Podium. "Das gute Gefühl war auch sofort wieder da, aber wir hatten uns damit nicht für die Renndistanz vorbereitet", erklärte der Ducati-Pilot im Hinblick auf den zweiten Superbike-Lauf. "Im zweiten Rennen habe ich Druck auf Jonathan gemacht, bis die Reifen zuerst nur ein wenig nachließen. Hinten wurden die Slides immer ärger und ich bekam Probleme, das Bike richtig zu verzögern. Mehr war am Ende einfach nicht drin. Uns fehlte ein Tag für die Abstimmungsarbeit." Ergebnis Katar, Lauf 2
Werbung
Werbung
Endstand Superbike-WM 2019
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Honda HRC
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  3. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien