Michael vd Mark: Wie heiß ist der Draht zu Toprak?

Von Kay Hettich
Die Yamaha-Werkspiloten 2020 Michael van der Mark und Toprak Razgatlioglu (v.l.)

Die Yamaha-Werkspiloten 2020 Michael van der Mark und Toprak Razgatlioglu (v.l.)

Michael van der Mark machte keinen Hehl daraus, dass er die Beendigung der Zusammenarbeit von Pata Yamaha mit Alex Lowes für einen Fehler hält. Nun muss er sich mit Toprak Razgatlioglu zusammenraufen.

Als WM-Dritter war die Superbike-WM 2018 die beste Saison von Michael van der Mark in der seriennahen Weltmeisterschaft, die in Katar Ende Oktober abgelaufene Saison beendete der Yamaha-Pilot auf WM-Rang 4. Für die Superbike-WM 2020 bekommt der Niederländer mit Toprak Razgatlioglu einen neuen Teamkollegen an die Seite gestellt. Damit hat das Pata Yamaha-Werksteam die besten Piloten ihrer Generation unter Vertrag und ist für die Zukunft vielversprechend aufgestellt.

Van der Mark und Razgatlioglu kennen sich als Gegner auf der Rennstrecke bestens, nun müssen sie an einem Strang ziehen!

«Ich habe das Gefühl, dass wir bereits einen guten Draht zueinander haben», glaubt der 27-Jährige aus der Käsestadt Gouda. «Auf der Strecke hatten wir einige schöne Positionskämpfe – wir wissen also, was wir vom anderen erwarten können. Ich bin sehr gespannt, was er mit der R1 anstellen wird – auf jeden Fall wird er schnell sein!»

Wie die meisten Teams reist auch das Yamaha-Werksteam kommende Woche zu einem zweitägigen Test nach Aragón. «Die Saison ist vorbei, trotzdem steht uns ein ein arbeitsreicher Monat bevor», weiß van der Mark.

«Wir gehen nach Spanien und haben viele neue Dinge dabei. Unter anderem eine neue Yamaha und es viele neue Dinge zu testen. Ich freue mich schon sehr darauf zu testen. Nach Aragon haben wir auch einen Jerez-Test, sodass wir viele Tage fahren und viele Dinge auf dem Fahrrad ausprobieren können.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4