Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Aragon-Test: Die ersten Bilder von Scott Redding
Seit Dienstagnacht regnet es in Aragonien, die Superbike-WM-Teams müssen sich auf zwei Tage nasse Rennstrecke einstellen. Scott Redding und Leon Camier freunden sich mit der Ducati Panigale V4R an.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Ex-Weltmeisterin Ana Carrasco wagte sich am Mittwochmorgen mit ihrer Kawasaki Ninja 400 als Erste auf die nasse Strecke. Von den neun Superbike-WM-Piloten trauten sich bis 12.30 Uhr nur Yamaha-Neuzugang Toprak Razgatlioglu sowie die Ducati-Fahrer Scott Redding und Leon Camier. Redding, der sich von Montag auf Dienstag mit einer Lebensmittelvergiftung herumplagen musste und entsprechend geschwächt ist, testete bereits im Oktober drei Tage in Valencia. Der Engländer ist mit der Panigale V4R schon einigermaßen vertraut.
Werbung
Werbung
Anders Leon Camier, der im MotorLand Aragon zum ersten Mal mit der Barni-Ducati unterwegs ist und die letzten zwei Jahre eine Honda Fireblade fuhr. Übrigens: Der Engländer hat den Finnen Joonas Kylmäkorpi als Betreuer dabei, selbst vierfacher Sandbahn-Weltmeister und nach einer Knie-OP derzeit an Krücken unterwegs. Für die schnellste, aber belanglose Zeit sorgte Stand 12.30 Uhr Camier, der 2:06,179 min fuhr. Seit Mittag blinzelt sogar die Sonne durch die Wolken, abtrocknen wird die Strecke bei nur gut zehn Grad Celsius aber kaum. Außerdem türmen sich bereits die nächsten dunklen Wolken.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien