Haga will sich mit einem Sieg verabschieden

Von Ivo Schützbach
Gelingt Noriyuki Haga der vierte Podestplatz in Folge?

Gelingt Noriyuki Haga der vierte Podestplatz in Folge?

Noriyuki Hagas Formkurve zeigt steil nach oben. Die drei letzten WM-Läufe beendete der Japaner auf dem Podest.

Magny-Cours scheint das ideale Pflaster zu sein, um diesen Trend fortzusetzen: In den letzten sechs Jahren stand Haga in zwölf WM-Läufen in Frankreich nur zweimal nicht auf dem Podest.

«Ich bin in Magny-Cours immer gut gefahren, hoffentlich läuft es auch dieses Mal», sagt der WM-Sechste, dem nur noch ein Punkt auf [*Person Cal Crutchlow*] und P5 fehlt. «Es wird mein letztes Rennen für Ducati Xerox, am liebsten würde ich mich mit einem Sieg verabschieden.»

Das Ducati-Werksteam wird Ende der Saison aus der Superbike-WM aussteigen, die Marke bleibt der Weltmeisterschaft aber mit Privatteams erhalten.

[*Person Noriyuki Haga*] (35) wird für das Team DFX/Borciani auf Aprilia an der WM 2011 teilnehmen. Mit Werksmaterial und technischer Unterstützung aus dem Hause Aprilia.


Details dazu lesen Sie in Ausgabe 40 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 28. September für 2 Euro im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
11