Haga will sich mit einem Sieg verabschieden

Von Ivo Schützbach
Superbike-WM
Gelingt Noriyuki Haga der vierte Podestplatz in Folge?

Gelingt Noriyuki Haga der vierte Podestplatz in Folge?

Noriyuki Hagas Formkurve zeigt steil nach oben. Die drei letzten WM-Läufe beendete der Japaner auf dem Podest.

Magny-Cours scheint das ideale Pflaster zu sein, um diesen Trend fortzusetzen: In den letzten sechs Jahren stand Haga in zwölf WM-Läufen in Frankreich nur zweimal nicht auf dem Podest.

«Ich bin in Magny-Cours immer gut gefahren, hoffentlich läuft es auch dieses Mal», sagt der WM-Sechste, dem nur noch ein Punkt auf [*Person Cal Crutchlow*] und P5 fehlt. «Es wird mein letztes Rennen für Ducati Xerox, am liebsten würde ich mich mit einem Sieg verabschieden.»

Das Ducati-Werksteam wird Ende der Saison aus der Superbike-WM aussteigen, die Marke bleibt der Weltmeisterschaft aber mit Privatteams erhalten.

[*Person Noriyuki Haga*] (35) wird für das Team DFX/Borciani auf Aprilia an der WM 2011 teilnehmen. Mit Werksmaterial und technischer Unterstützung aus dem Hause Aprilia.


Details dazu lesen Sie in Ausgabe 40 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 28. September für 2 Euro im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 23.10., 18:20, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Fr. 23.10., 18:20, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Fr. 23.10., 18:40, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr. 23.10., 18:40, Motorvision TV
    Monte Carlo Historic Rally
  • Fr. 23.10., 18:50, SPORT1+
    Motorsport - ADAC GT4 Germany
  • Fr. 23.10., 19:10, SPORT1+
    Motorsport - Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup
  • Fr. 23.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 23.10., 19:15, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Fr. 23.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Fr. 23.10., 19:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
7DE