Biaggi: «Das wahre Potenzial noch nicht gezeigt»

Von Mike Powers
Superbike-WM
Max Biaggi

Max Biaggi

Trotz der guten Pace in Phillip Island glaubt Max Biaggi, dass man das wahre Potenzial der Aprilia RSV4 bisher noch nicht gesehen hat.

«Für den Saisonstart haben wir versucht, ein gutes Paket zu schnüren», sagt Max Biaggi, der beim Debüt der Aprilia RSV4 in Phillip Island sogar den Speed der Spitze mitgehen konnte. «Bis jetzt haben wir unser wahres Potenzial noch nicht gezeigt. Die Basis stimmt aber. Wenn an einem Motorrad etwas grundlegend falsch läuft, dann kann man das durch Modifikationen am Motor und dem Chassis nicht mehr so einfach beheben.»

«Verschiedene Dinge, die wir auf dem Prüfstand probiert haben, funktionieren in der Praxis nicht», hat Biaggi inzwischen gelernt. «Man muss aber erst verstehen, bei welchen Dingen das so ist und vor allem warum es so ist. Wir arbeiten an Verbesserungen, das ist aber nicht so einfach. Trotzdem bin ich für diese Saison sehr optimistisch. Ich habe einen Zwei-Jahres-Vertrag bei Aprilia unterschrieben, weil mir von Anfang an klar war, dass das erste Jahr nicht einfach wird. In Katar arbeiten wir weiter an der Performance des Bikes. Motorbremse, Leistungsentfaltung, das Bremsen, alles hängt bei einem Motorrad zusammen. Man muss es immer als Gesamtes betrachten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton und Mercedes: So geht es weiter

Mathias Brunner
​Mercedes-Teamchef Toto Wolff und Lewis Hamilton haben ein neues Abkommen unterzeichnet – erstaunlich spät und nur für ein Jahr, für die Saison 2021. Wie geht es mit dem Erfolgsgespann weiter?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.02., 23:30, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.02., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.02., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.02., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 27.02., 07:45, Motorvision TV
    Virgin Australia SuperCar Championship
  • Sa.. 27.02., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.02., 11:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 27.02., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 27.02., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 27.02., 12:50, Einsfestival
    Nonstop Nonsens
» zum TV-Programm
6DE