Biaggi: «Das wahre Potenzial noch nicht gezeigt»

Von Mike Powers
Max Biaggi

Max Biaggi

Trotz der guten Pace in Phillip Island glaubt Max Biaggi, dass man das wahre Potenzial der Aprilia RSV4 bisher noch nicht gesehen hat.

«Für den Saisonstart haben wir versucht, ein gutes Paket zu schnüren», sagt Max Biaggi, der beim Debüt der Aprilia RSV4 in Phillip Island sogar den Speed der Spitze mitgehen konnte. «Bis jetzt haben wir unser wahres Potenzial noch nicht gezeigt. Die Basis stimmt aber. Wenn an einem Motorrad etwas grundlegend falsch läuft, dann kann man das durch Modifikationen am Motor und dem Chassis nicht mehr so einfach beheben.»

«Verschiedene Dinge, die wir auf dem Prüfstand probiert haben, funktionieren in der Praxis nicht», hat Biaggi inzwischen gelernt. «Man muss aber erst verstehen, bei welchen Dingen das so ist und vor allem warum es so ist. Wir arbeiten an Verbesserungen, das ist aber nicht so einfach. Trotzdem bin ich für diese Saison sehr optimistisch. Ich habe einen Zwei-Jahres-Vertrag bei Aprilia unterschrieben, weil mir von Anfang an klar war, dass das erste Jahr nicht einfach wird. In Katar arbeiten wir weiter an der Performance des Bikes. Motorbremse, Leistungsentfaltung, das Bremsen, alles hängt bei einem Motorrad zusammen. Man muss es immer als Gesamtes betrachten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
5