Auch das Meeting der Superbike-WM 2020 in Assen wurde wegen der Coronavirus-Pandemie verschoben. Dass das Rennen nun im August stattfinden soll, hat auch Vorteile.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Gerechnet hat Michael van der Mark zwar mit der Verschiebung seines Heimrennens in Assen, das machte die Enttäuschung nicht geringer, als es Tatsache wurde. Statt Mitte April soll das Meeting der Superbike-WM 2020 auf dem Circuit van Drehnte nun am 22./23. August durchgeführt werden.
Werbung
Werbung
Damit ist zumindest eine Sorge vom Tisch: Eiskalte Temperaturen, so wie beim Schneegestöber vor einem Jahr, sind nicht zu erwarten! Damals musste das Superpole-Race gestrichen werden. "Ich bin wirklich froh, dass man einen anderen Termin für das Rennwochenende in den Niederlande gefunden hat", meinte der Yamaha-Werkspilot. "Assen ist ein Großereignis mit vielen Fans. Es wäre echt bitter, wenn das Meeting einfach nur abgesagt wäre. Und im August, im Sommer, können wir diesmal wohl keinen Schnee erwarten!" Die Wartezeit wird dem Niederländer aber langsam zur Qual. "So bald wie möglich, also sobald es sicher ist, lasst uns wieder Rennen fahren", meinte der Supersport-Weltmeister von 2014. "Alle reden immer noch über die drei Rennen auf Phillip Island – es war eines der besten Superbike-Meetings seit langer, langer Zeit. Wenn es wieder sicher ist, wiederholen wir es!"
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.