Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Jonathan Rea (Kawasaki) baut seine Gegner selbst auf

Mit 33 Jahren ist Jonathan Rea im besten Alter für Superbike-WM. Der Kawasaki-Star und fünffache Weltmeister weiß, woraus seine Gegner ihre Motivation ziehen.

Superbike WM

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Jonathan Rea ist geerdet. Seine Familie ist sein Rückzugsort, aus dem er Kraft und Ruhe schöpft. Gleichzeitig braucht der Kawasaki-Werkspilot nach fünf Superbike-Weltmeisterschaften, 89 Laufsiege und 170 Podestplätzen niemand mehr etwas zu beweisen.

Werbung

Werbung

Der 33-Jährige hatte im Juni seinen am Ende der Saison 2020 auslaufenden Vertrag verlängert. Über die Dauer der Zusammenarbeit haben die Parteien vorläufig Stillschweigen vereinbart. Der Nordire könnte noch einige WM-Titel und viele Siege erreichen.

"Zahlen sind nett, aber ich achte nicht wirklich darauf – deshalb fällt es mir leicht, motiviert zu bleiben. Ich schätze die Erfolge voll und ganz, aber diese Arbeit ist erledigt. Ich bin auf das nächste Ziel konzentriert", sagte Jonathan Rea. "Zu meinen Gunsten habe ich die Erfahrung, ein großartiges Team, die Kontinuität einer guten Crew und eines wettbewerbsfähigen Motorrads. Die negativen Punkte sind vielleicht die Erwartungen und die Tatsache, dass die Referenz über eine so lange Zeit für die anderen Fahrer eine große Motivation darstellt, mich zu schlagen."

Beim Saisonauftakt auf Phillip Island stürzte Rea im ersten Lauf. Mit den Plätzen 1 und 2 im Superbike-Race bzw. zweitem Lauf kommt er als WM-Vierter zum Meeting in Jerez Anfang August.

"Ich bin nicht unschlagbar, wie man letztes Jahr sehen konnte", weiß Rea. "Aber ehrlich gesagt denke ich nicht an andere Fahrer. Nach vier oder fünf Meetings hat jeder seinen Platz gefunden. Dann wird es einfacher sein, die Kräfteverhältnisse einzuschätzen."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

434

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

313

3

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

170

4

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

156

5

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

148

6

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

128

7

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

123

8

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

99

9

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

97

10

Alberto Surra

Motocorsa Racing

95

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  1. Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  3. Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  4. Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  5. Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien