Camier hofft auf mehr Glück

Von Ivo Schützbach
2011 erst einmal auf dem Podest: Leon Camier

2011 erst einmal auf dem Podest: Leon Camier

Wenn bei Aprilia dieses Jahr technisch etwas schief lief, traf es Leon Camier. Den Kopf will der talentierte Engländer deswegen aber nicht hängen lassen.

Mit noch immer nicht ausgestandenem Pfeifferschem Drüsenfieber in die Saison gestartet, wiederholt von technischen Problemen geplagt: Der Saisonbeginn für Aprilia-Werksfahrer Leon Camier war nicht einfach.

Kein Wunder, hat er erst halb soviel Punkte auf dem Konto wie Teamkollege Max Biaggi. Bisheriges Glanzlicht: Rang 3 in Donington Park.

«Irgendwann muss es ja auch mal für mich laufen», meinte der 24-Jährige vor dem Rennwochenende in den USA. «Nach Monza sind wir zum Testen nach Misano. Dort konnte ich nicht all zu viele Runden drehen, trotzdem haben wir mit dem Chassis einen Schritt nach vorne gemacht. Wer in Miller vorne fahren wird, kann ich nur schwer abschätzen. Checa war letztes Jahr extrem stark auf der Strecke, und er fährt in Topform. Biaggi darf ich nicht vergessen, dazu beide BMW und beide Yamaha. Es wird interessant!»

Wie die Superbike-WM finanziell dasteht und welche Pläne es für die Zukunft gibt, lesen Sie in der grossen Hintergrundgeschichte in Ausgabe 22 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 24. Mai für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 04:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5