MotoGP: Marquez ist für Bagnaia zu viel

Camier hofft auf mehr Glück

Von Ivo Schützbach
2011 erst einmal auf dem Podest: Leon Camier

2011 erst einmal auf dem Podest: Leon Camier

Wenn bei Aprilia dieses Jahr technisch etwas schief lief, traf es Leon Camier. Den Kopf will der talentierte Engländer deswegen aber nicht hängen lassen.

Mit noch immer nicht ausgestandenem Pfeifferschem Drüsenfieber in die Saison gestartet, wiederholt von technischen Problemen geplagt: Der Saisonbeginn für Aprilia-Werksfahrer Leon Camier war nicht einfach.

Kein Wunder, hat er erst halb soviel Punkte auf dem Konto wie Teamkollege Max Biaggi. Bisheriges Glanzlicht: Rang 3 in Donington Park.

«Irgendwann muss es ja auch mal für mich laufen», meinte der 24-Jährige vor dem Rennwochenende in den USA. «Nach Monza sind wir zum Testen nach Misano. Dort konnte ich nicht all zu viele Runden drehen, trotzdem haben wir mit dem Chassis einen Schritt nach vorne gemacht. Wer in Miller vorne fahren wird, kann ich nur schwer abschätzen. Checa war letztes Jahr extrem stark auf der Strecke, und er fährt in Topform. Biaggi darf ich nicht vergessen, dazu beide BMW und beide Yamaha. Es wird interessant!»

Wie die Superbike-WM finanziell dasteht und welche Pläne es für die Zukunft gibt, lesen Sie in der grossen Hintergrundgeschichte in Ausgabe 22 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 24. Mai für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Schleudersitz Teamchef: Nur Toto Wolff ist noch da

Von Mathias Brunner
​Die jüngsten Veränderungen bei Red Bull unterstreichen wieder einmal: Der Platz des Teamchefs ist ein Schleudersitz. In den vergangenen Jahren blieb nur ein Mann fest im Sessel, Toto Wolff bei Mercedes.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 11.07., 00:50, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 11.07., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 04:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 11.07., 04:35, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 11.07., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 11.07., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1007212012 | 4