Camier hofft auf mehr Glück

Von Ivo Schützbach
Superbike-WM
2011 erst einmal auf dem Podest: Leon Camier

2011 erst einmal auf dem Podest: Leon Camier

Wenn bei Aprilia dieses Jahr technisch etwas schief lief, traf es Leon Camier. Den Kopf will der talentierte Engländer deswegen aber nicht hängen lassen.

Mit noch immer nicht ausgestandenem Pfeifferschem Drüsenfieber in die Saison gestartet, wiederholt von technischen Problemen geplagt: Der Saisonbeginn für Aprilia-Werksfahrer Leon Camier war nicht einfach.

Kein Wunder, hat er erst halb soviel Punkte auf dem Konto wie Teamkollege Max Biaggi. Bisheriges Glanzlicht: Rang 3 in Donington Park.

«Irgendwann muss es ja auch mal für mich laufen», meinte der 24-Jährige vor dem Rennwochenende in den USA. «Nach Monza sind wir zum Testen nach Misano. Dort konnte ich nicht all zu viele Runden drehen, trotzdem haben wir mit dem Chassis einen Schritt nach vorne gemacht. Wer in Miller vorne fahren wird, kann ich nur schwer abschätzen. Checa war letztes Jahr extrem stark auf der Strecke, und er fährt in Topform. Biaggi darf ich nicht vergessen, dazu beide BMW und beide Yamaha. Es wird interessant!»

Wie die Superbike-WM finanziell dasteht und welche Pläne es für die Zukunft gibt, lesen Sie in der grossen Hintergrundgeschichte in Ausgabe 22 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 24. Mai für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 27.01., 02:25, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Mi. 27.01., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 27.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mi. 27.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 27.01., 06:05, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 27.01., 06:30, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis der Türkei
  • Mi. 27.01., 06:30, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis der Türkei
  • Mi. 27.01., 08:30, Motorvision TV
    High Octane
  • Mi. 27.01., 08:30, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mi. 27.01., 08:30, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
» zum TV-Programm
6DE