Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Fabrizio: «Ich mag Valencia»

Von Jörg Reichert
Michel Fabrizio

Michel Fabrizio

Die Superbike-WM 2009 begann für Michel Fabrizio nicht gerade erfolgreich. In Valencia am kommenden Wochenende will der Ducati-Fahrer seine Aufholjagd starten.

Besonders das letzte Meeting in Katar, wo der Ducati-Pilot nicht einen einzigen Punkt erreichte, drückte dem Italiener auf die Stimmung. «Das Wochenende in Katar war wirklich extrem enttäuschend. Null Punkte aus zwei Rennen sind ein herber Rückschlag bei der stark besetzten Meisterschaft in diesem Jahr», weiss Fabrizio um die Stärke seine Konkurrenten.

Der 24-Jährige ist sich bewusst, auch bei Ducati ist Geduld nicht unbegrenzt vorhanden. Nach sieben Podien in 2008 (kein Sieg) wird vom Römer in seinem zweiten Jahr als Ducati-Werksfahrer eine Steigerung erwartet. Beim dritten Saison-Event in Valencia will Fabrizio deshalb seine Aufholjagd starten. «Ich muss schon in Valencia die passende Antwort auf Katar geben. Die Strecke gefällt mir, auch wenn meine bisherigen Ergebnisse dort das nicht bestätigen. Aber ich bin körperlich und mental gut drauf.» Sein bestes Finish feierte Fabrizio in 2007 mit einem siebten Platz.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5