Sykes erwartet mehr von Kawasaki

Von Ivo Schützbach
Superbike-WM
Sykes (66) gegen Smrz (96), Badovini (86) und Camier (2)

Sykes (66) gegen Smrz (96), Badovini (86) und Camier (2)

Wie in der aktuellen Ausgabe der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK berichtet wird, hat Tom Sykes beste Chancen, auch 2012 für das Kawasaki-Werksteam zu fahren.

In Brünn blieb der Engländer mit den Rängen 10 und 14 allerdings weit unter den Erwartungen. «Meine Starts sind jetzt viel besser, nach drei Runden fiel ich allerdings zurück», klagte der Kawasaki-Pilot über Bremsprobleme. «Ich weiss, dass ich ganz vorne fahren kann. Im Moment fällt es mir aber schwer, das zu beweisen. Ich hoffe, dass mein Team und Kawasaki daran arbeiten.»

«Ich bin alles andere als glücklich über diese Ergebnisse», unterstrich Sykes. «Den meisten im Team wird es gleich gehen. Ich lasse mich davon aber nicht aus der Ruhe bringen.»

Teamkollege Joan Lascorz machte es besser und wurde Neunter und Achter. «Und das, obwohl ich von Startplatz 19 kam», bemerkte der Spanier.

Wie es mit Kawasaki 2012 weitergeht, lesen Sie in ausführlichen Hintergrundberichten in Ausgabe 29 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 12. Juli für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 30.11., 00:15, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 00:15, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 00:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2005: Großer Preis von Japan
  • Mo. 30.11., 02:45, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mo. 30.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo. 30.11., 05:30, Motorvision TV
    Histo Cup - Red Bull Saisonfinale, Red Bull Ring, Österreich
  • Mo. 30.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 30.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 30.11., 06:30, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 07:00, SWR Fernsehen
    sportarena
» zum TV-Programm
8DE