Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Sykes erwartet mehr von Kawasaki

Von Ivo Schützbach
Sykes (66) gegen Smrz (96), Badovini (86) und Camier (2)

Sykes (66) gegen Smrz (96), Badovini (86) und Camier (2)

Wie in der aktuellen Ausgabe der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK berichtet wird, hat Tom Sykes beste Chancen, auch 2012 für das Kawasaki-Werksteam zu fahren.

In Brünn blieb der Engländer mit den Rängen 10 und 14 allerdings weit unter den Erwartungen. «Meine Starts sind jetzt viel besser, nach drei Runden fiel ich allerdings zurück», klagte der Kawasaki-Pilot über Bremsprobleme. «Ich weiss, dass ich ganz vorne fahren kann. Im Moment fällt es mir aber schwer, das zu beweisen. Ich hoffe, dass mein Team und Kawasaki daran arbeiten.»

«Ich bin alles andere als glücklich über diese Ergebnisse», unterstrich Sykes. «Den meisten im Team wird es gleich gehen. Ich lasse mich davon aber nicht aus der Ruhe bringen.»

Teamkollege Joan Lascorz machte es besser und wurde Neunter und Achter. «Und das, obwohl ich von Startplatz 19 kam», bemerkte der Spanier.

Wie es mit Kawasaki 2012 weitergeht, lesen Sie in ausführlichen Hintergrundberichten in Ausgabe 29 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 12. Juli für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5