Auch wenn der Nürburgring nicht in Bayern liegt, ist das Superbike-WM-Meeting das Heimrennen von BMW Motorrad Motorsport. Bisher sorgte Troy Corser für das beste Finish.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
In dieser Saison soll aber Leon Haslam für ein besseres Ergebnis sorgen, dafür wurde der schnelle Brite verpflichtet. Und der weiss, was von ihm erwartet wird - insbesondere auf dem Nürburgring. "Es ist das Heimrennen von BMW. Also werden wir natürlich versuchen, uns nach der Pause stark zurückzumelden und wieder auf das Podium zu fahren. Dort gehören wir hin", sagt der WM-Fünfte. "Zuletzt in Silverstone haben wir das Podest knapp verpasst. Von daher wäre es schön, in Deutschland wieder dort oben zu stehen."
Werbung
Werbung
Der 27-Jährige ist überzeugt, dass ein gutes Ergebnis an seinen Fähigkeiten nicht scheitern wird: "Der Nürburgring hat mir bisher immer gut gelegen. Im vergangenen Jahr bin ich dort auf das Podium gefahren", bekräftigt Haslam. "Das ist eine Strecke, auf der gute Ergebnisse möglich sind. Es gibt dort viele Richtungswechsel. Sie ist stellenweise auch sehr schnell, und man muss oft sehr stark bremsen, vor allem in der ersten Kurve. In diesen Abschnitten der Strecke muss unbedingt die Abstimmung passen, damit man eine schnelle Runde fahren kann."
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.