Haslam: «Wir gehören auf das Podium»

Von Kay Hettich
Leon Haslam will am Nürburgring aufs Treppchen

Leon Haslam will am Nürburgring aufs Treppchen

Auch wenn der Nürburgring nicht in Bayern liegt, ist das Superbike-WM-Meeting das Heimrennen von BMW Motorrad Motorsport. Bisher sorgte Troy Corser für das beste Finish.

In dieser Saison soll aber Leon Haslam für ein besseres Ergebnis sorgen, dafür wurde der schnelle Brite verpflichtet. Und der weiss, was von ihm erwartet wird - insbesondere auf dem Nürburgring. «Es ist das Heimrennen von BMW. Also werden wir natürlich versuchen, uns nach der Pause stark zurückzumelden und wieder auf das Podium zu fahren. Dort gehören wir hin», sagt der WM-Fünfte. «Zuletzt in Silverstone haben wir das Podest knapp verpasst. Von daher wäre es schön, in Deutschland wieder dort oben zu stehen.»

Der 27-Jährige ist überzeugt, dass ein gutes Ergebnis an seinen Fähigkeiten nicht scheitern wird: «Der Nürburgring hat mir bisher immer gut gelegen. Im vergangenen Jahr bin ich dort auf das Podium gefahren», bekräftigt Haslam. «Das ist eine Strecke, auf der gute Ergebnisse möglich sind. Es gibt dort viele Richtungswechsel. Sie ist stellenweise auch sehr schnell, und man muss oft sehr stark bremsen, vor allem in der ersten Kurve. In diesen Abschnitten der Strecke muss unbedingt die Abstimmung passen, damit man eine schnelle Runde fahren kann.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

«No sports» bei Suzuki: Geht die Rechnung auf?

Günther Wiesinger und Manuel Pecino
Suzuki wird sich nach der Saison 2022 auch aus der MotoGP-WM zurückziehen. Der Hersteller aus Hamamatsu erhofft sich dadurch in vier Jahren Einsparungen von ca. 150 Millionen Euro. Aber um welchen Preis?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 26.05., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 27.05., 00:00, Motorvision TV
    BTPA Tractor Pulling
  • Fr.. 27.05., 00:50, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2022
  • Fr.. 27.05., 03:10, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Fr.. 27.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 27.05., 03:55, Motorvision TV
    Motorcycles
  • Fr.. 27.05., 04:20, Motorvision TV
    Bike World 2020
  • Fr.. 27.05., 05:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 27.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 27.05., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
» zum TV-Programm
3AT