Carlos Checa ist «Persönlichkeit des Jahres»

Von Katja Müller
Carlos Checa erschien mit hübscher Begleitung

Carlos Checa erschien mit hübscher Begleitung

Am Sonntagabend wurden in Estoril die Weltmeister der verschiedenen Motorrad-Rennserien geehrt.

Der jüngste Fahrer, der im Casino von Estoril eine WM-Medaille überreicht bekam, war Jorge Prado, der sich den 65-ccm-Motocross-WM-Titel sichern konnte.

Ausserdem wurden MX1-Weltmeister Antonio Cairoli (I), MX2-Weltmeister Ken Roczen (D), Speedway-Weltmeister Greg Hancock (USA), Speedway-U21-Weltmeister Maciej Janowski (PL), 125-ccm-Weltmeister Nicolás Terol (E), Superbike-Weltmeister Carlos Checa (E), Moto2-Weltmeister Stefan Bradl (D) und viele weitere Fahrer geehrt.

Carlos Checa wurde ausserdem zur «Persönlichkeit des Jahres» gewählt. Maciej Janowski wurde als «Rookie of the year» geehrt.

Während der Gala wurde mit einer Video-Show dem beim GP von Malaysia tödlich verunglückten MotoGP-Piloten Marco Simoncelli gedacht. Das Publikum ehrte Simoncelli mit Standing-Ovations.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
4