Superpole: Sykes von sich selbst überrascht

Von Ivo Schützbach
Kawasaki-Werksfahrer Tom Sykes

Kawasaki-Werksfahrer Tom Sykes

Tom Sykes pulverisierte Carlos Checas Superpole-Bestzeit aus dem Vorjahr um 0,4 sec. Der Engländer war selbst überrascht.

Tom Sykes (Startplatz 1): «Ich dachte, dass ich ungefähr die gleiche Zeit wie Checa fahren kann. Dass ich gleich um so viel schneller bin, hielt ich nicht für möglich. Dass ich bei den ersten beiden Rennen in diesem Jahr von Startplatz1 losfahre, ist fantastisch. Ich merkte schon in Superpole 2, dass die Zeiten schnell werden. Also kniff ich die Arschbacken zusammen und mir gelang auch eine gute Runde. Aber es sind einige Jungs da, die eine hervorragende Rennpace haben.»

Sylvain Guintoli (Startplatz 2):
«Ich habe zwei Jahre gebraucht, um diese wundervolle Strecke zu lernen. Imola liegt der Ducati. Ich werde am Sonntag mein Bestes geben, um für mein Team Effenbert den ersten Sieg zu holen.»

Carlos Checa (Startplatz 3): «Ich fühle mich gut. Aber Tom gelang eine super Zeit, die habe ich nicht zusammengebracht. Meine Rennpace ist gut.»

Leon Haslam (Startplatz 4):
«Die letzten Wochen haben wir erneut Fortschritte mit der BMW gemacht. Mein Sturz in Phillip Island war kein guter Start in die Saison. Jetzt bin ich aber wieder einigermassen fit, mein Fuss wird jeden Tag stärker. Im Moment fühlt er sich etwas mitgenommen an, das schränkt mich auf dem Bike aber nicht ein. Es ist an der Zeit, aufs Podium zurückzukehren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
» zum TV-Programm
4