Effenbert: Lanzi ersetzt Smrz

Von Kay Hettich
Dunkle Wolken brauten sich über Jakub Smrz zusammen

Dunkle Wolken brauten sich über Jakub Smrz zusammen

Noch am Dienstag verkündete das Effenbert-Team, man würde in seiner normalen Besetzung am Meeting auf dem Nürburgring teilnehmen.

Auf der provisorischen Teilnehmerliste, die am Dienstag veröffentlich wurde, wurde Jakub Smrz (CZ) noch vom Team aufgeboten. Auch die Pressemeldung vom selben Tag bestätigte, dass der Tscheche zusammen mit Maxime Berger (F) und Brett McCormick (CAN) am Meeting in Deutschland teilnehmen wird.

Doch bis zum heutigen Freitag hat sich das entscheidend geändert: Kurzerhand wurde Lorenzo Lanzi auf das Smrz-Bike gesetzt. Der bislang arbeitslose Italiener, der verzweifelt auf der Suche nach einem Motorrad in der Superbike-WM war, fuhr sogar bereits das erste Training (Platz 20.)

Eine offizielle Erklärung gab es bisher nicht. Aus Teamkreisen ist von weiteren Umstruktierungen zu hören - dieselbe Begründung, weshalb man bereits das Meeting in Moskau ausliess.

Zur Erinnerung: Nach dem Meeting in Aragon kam es bereits zum Bruch mit Sylvain Guintoli (F), der für das Team in Assen den bisher einzigen Sieg einfahren konnte.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 11.11., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 11.11., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 11.11., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 11.11., 09:35, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di. 11.11., 11:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 11.11., 11:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 11.11., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 11.11., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 11.11., 13:45, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Di. 11.11., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1111054512 | 5