Portimao: Stimmen nach der Superpole

Von Ivo Schützbach
Superbike-WM
«Mr. Superpole» Tom Sykes

«Mr. Superpole» Tom Sykes

Achte Pole im 13. Rennen – kein schlechter Schnitt für Tom Sykes. Auch für die Rennen ist der Engländer zuversichtlich.

Tom Sykes, Kawasaki (Startplatz 1): «Unser Renn-Set-up ist akzeptabel. Wir werden heute Nacht noch etwas daran feilen. Mit Qualifyer-Reifen ist unser Motorrad immer etwas besser. Auf dem Nürburgring hatten wir unerwartete Probleme. Ohne diese sollte es morgen laufen.»

Carlos Checa, Ducati (Startplatz 2): «Wir hatten bis zum Qualifying das ganze Wochenende über Probleme. Erst in der Superpole haben wir das Motorrad stabiler hinbekommen, jetzt wackelt es nicht mehr so. Ich bin entsprechend zufrieden mit der ersten Startreihe. Unsere Renn-Pace ist nicht schlecht.»

Eugene Laverty, Aprilia (Startplatz 3): «Eines der besten Wochenenden bisher. Der 1. Sieg auf Aprilia wäre schön.»

Marco Melandri , BMW (Startplatz 4):
«Auf eine schnelle Runde war es schwierig zu pushen. Auch mit den Rennreifen bin ich noch nicht glücklich. Wir müssen uns für morgen etwas überlegen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 26.01., 22:45, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Di. 26.01., 23:10, Motorvision TV
    Made in....
  • Mi. 27.01., 02:25, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Mi. 27.01., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 27.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mi. 27.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 27.01., 06:05, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 27.01., 06:30, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis der Türkei
  • Mi. 27.01., 06:30, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis der Türkei
  • Mi. 27.01., 08:30, Motorvision TV
    High Octane
» zum TV-Programm
7DE