Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Portimao: Stimmen nach der Superpole

Von Ivo Schützbach
«Mr. Superpole» Tom Sykes

«Mr. Superpole» Tom Sykes

Achte Pole im 13. Rennen – kein schlechter Schnitt für Tom Sykes. Auch für die Rennen ist der Engländer zuversichtlich.

Tom Sykes, Kawasaki (Startplatz 1): «Unser Renn-Set-up ist akzeptabel. Wir werden heute Nacht noch etwas daran feilen. Mit Qualifyer-Reifen ist unser Motorrad immer etwas besser. Auf dem Nürburgring hatten wir unerwartete Probleme. Ohne diese sollte es morgen laufen.»

Carlos Checa, Ducati (Startplatz 2): «Wir hatten bis zum Qualifying das ganze Wochenende über Probleme. Erst in der Superpole haben wir das Motorrad stabiler hinbekommen, jetzt wackelt es nicht mehr so. Ich bin entsprechend zufrieden mit der ersten Startreihe. Unsere Renn-Pace ist nicht schlecht.»

Eugene Laverty, Aprilia (Startplatz 3): «Eines der besten Wochenenden bisher. Der 1. Sieg auf Aprilia wäre schön.»

Marco Melandri , BMW (Startplatz 4):
«Auf eine schnelle Runde war es schwierig zu pushen. Auch mit den Rennreifen bin ich noch nicht glücklich. Wir müssen uns für morgen etwas überlegen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5