Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Giugliano: Die Top-10 im Visier

Von Kay Hettich
Davide Giugliano hofft auf einen positiven Saisonabschluss

Davide Giugliano hofft auf einen positiven Saisonabschluss

Das letzte Saisonrennen bietet sich für den ein oder anderen Rückblick an. Davide Giugliano verbindet das Meeting in Magny-Cours mit ganz besonderen Erinnerungen.

2011 fuhr Giugliano das Saisonfinale bereits in der Superbike-WM, doch letztes Jahr fand das Finale in Portimao statt, und nicht wie 2012 in Magny-Cours. Das Meeting in Frankreich war das vorletzte im Kalender und Giugliano sicherte sich mit einem fünften Rang vorzeitig den Titel im FIM Superstock-1000-Cup.

«Das war definitiv das Highlight in meiner Karriere - bis jetzt», sagt der Italiener und hofft auf einen ähnlichen Durchbruch in der Superbike-WM. «Dieses Jahr war eine einzige Lernkurve. Und auch ich mit jedem Rennen Fortschritte mache, gibt es für mich noch viel zu lernen. Ich will die Saison an diesem Wochenende bestmöglich beenden. Wenn ich genügend Punkte sammle, kann ich es noch in die Top-10 schaffen.»

Leicht wird dieses Vorhaben jedoch nicht: Mit Michel Fabrizio (I/BMW), Loris Baz (F/Kawasaki), Ayrton Badovini (I/BMW) und Leon Camier (GB/Suzuki) spekulieren vier weitere Piloten auf den zehnten Rang in der Gesamtwertung!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5