Andrea Dosoli lobt die Fortschritte von BMW

Von Peter Fuchs
Andrea Dosoli (links) ist zufrieden

Andrea Dosoli (links) ist zufrieden

In den letzten Monaten wurde bei BMW vieles umstrukturiert. Wie sich bei den Jerez-Tests zeigte, mit Erfolg. Die Fahrer sind mit den Änderungen an der S1000RR zufrieden.

«Insgesamt war es ein guter Test», meinte Andrea Dosoli, Technischer Direktor des BMW-Werksteams. «Es war ein arbeitsreicher Winter, jeder hat sehr hart gearbeitet, um die 2013er-Rennversion vorzubereiten. Es war gut zu sehen, dass die neue Maschine bei ihrem ersten Einsatz gut funktioniert hat, und dass wir uns in vielen Bereichen, vor allem was das Fahrwerk und den Motor angeht, verbessert haben. Wir glauben, dass das Bike eine Menge Potenzial hat und dass wir für den WM-Auftakt auf Phillip Island gut gerüstet sind.»

Dann ging der Italiener detaillierter auf die erledigte Arbeit in Jerez ein: «Wir haben vor allem am Fahrwerk gearbeitet, das 2013er-Bike mit der Vorjahresversion verglichen und neue Komponenten evaluiert. Dabei haben beide Fahrer positives Feedback gegeben. Beide Fahrer sind mit dem neuen Bike zufrieden und haben auf der Maschine ein gutes Gefühl. Marco Melandri war konstant schneller als beim November-Test, obwohl die Strecke dieses Mal langsamer war. Chaz Davies konnte sein Gefühl für das Motorrad enorm verbessern und fühlt sich auf der RR wohl. Bezüglich der Rundenzeiten konnte er seinen Rückstand auf die Mitbewerber signifikant reduzieren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
10