Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Michel Fabrizio: Angst vor BMW und Kawasaki

Von Kay Hettich
Michel Fabrizio gibt sich vor dem Rennen betont lässig

Michel Fabrizio gibt sich vor dem Rennen betont lässig

Der Überraschungsmann vom Auftaktrennen auf Phillip Island ahnt, dass die Konkurrenz von BMW und Kawasaki beim Meeting in Aragón zum Stolperstein für Aprilia wird.
Mit starken Zeiten, Startposition 3 sowie den Plätzen drei und vier in den beiden Superbike-Rennen war Aprilia-Pilot in Australien die Überraschung schlechthin. Auch wenn der Red Devils Pilot weiterhin vor Selbstvertrauen strotzt, für das zweite Saisonmeeting im Motorland Aragón sieht er mehr Konkurrenten, als noch vor sieben Wochen in Australien. Dort waren seine Markenkollegen Sylvain Guintoli und Eugene Laverty in den Rennen eine Klasse für sich.

«Aragón sollte eigentlich ein gutes Pflaster für unsere Aprilia sein, ich bin mir aber sicher, dass auch BMW und Kawasaki sehr konkurrenzfähig sein werden», fürchtet Fabrizio, der hier seine ersten Testfahrten mit der RSV4 absolviert hat. «Ich war damals auf Anhieb schnell. Ich mag die Strecke auch, aber aufs Podest habe ich es hier nie geschafft.»

Nach dem famosen Auftakt in Australien will der 28-Jährige aus Frascati weiter konzentriert arbeiten. «Ich bin absolut fokussiert und entschlossen, unsere Arbeit von Phillip Island fortzusetzen», sagt Fabrizio. Im Klartext: Das Podium ist dieses Mal fest eingeplant!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5