Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Honda-Star Jonathan Rea: «Ich war ein Passagier»

Von Kay Hettich
Bei Pata Honda wurde zuletzt viel geredet

Bei Pata Honda wurde zuletzt viel geredet

Jonathan Rea ist nicht so leidensfähig wie sein Teamkollege Leon Haslam und forderte von Pata Honda bereits sein letztjähriges Bike zurück. Mittlerweile ist der Brite wieder etwas milder gestimmt.
«Ja, wir haben beim Test in Alcarras Fortschritte gemacht. Was die wert sind werden wir aber erst am Freitag wissen, wenn wir in Aragón auf unsere Gegner treffen», bleibt Rea skeptisch. «Ich habe mittlerweile ein Gefühl zur Elektronik entwickeln können, und bin etwas zuversichtlicher als noch beim Aragón-Test vor einer Woche.»

«Damals habe ich mich zeitweise wie ein Passagier auf meinem Motorrad gefühlt», grummelt es noch im 26-Jährigen. «Wir haben dann an allen Aspekten der Elektronik gearbeitet. Die Motorbremse ist jetzt gleichmässiger und ich kann die Leistungsspitzen besser ausnutzen. Jetzt können wir für Aragón wieder etwas optimistischer sein.»

Reas Messlatte für das Meeting in Aragón liegt durchaus hoch: Im letzten Jahr wurde er im zweiten Rennen Fünfter und büsste nur sechs Sekunden auf den Sieger ein (Marco Melandri/BMW).  Im ersten Lauf war er gestürzt und rollte nur auf Position 20 ins Ziel.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4