In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Es ist vollbracht: John Hopkins mit neuer Hüfte

Von Kay Hettich
Gibt es für John Hopkins einen Weg zurück? Experten zweifeln

Gibt es für John Hopkins einen Weg zurück? Experten zweifeln

Nach vier Jahren voller Schmerzen hat sich John Hopkins in der vergangenen Woche einer Hüft-Operation unterzogen.
Seit seinem Sturz beim Meeting der Superbike-WM in Assen 2009 plagte sich Hopkins mit Schmerzen in seinem Hüftgelenk. Für die Saison 2013 nahm er sich eine Auszeit und wollte sich ganz seiner Genesung widmen. Dafür musste er sich ein weiteres Mal auf den OP-Tisch legen: Am 12. April wurde beim MotoGP-Vierten von 2007 eine Hüftgelenks-Prothese eingebaut.

«Die Ärzte sagten mir, die Operation war ein voller Erfolg», freute sich der 29-Jährige, der das Krankenhaus bereits verlassen hat und sich zu Hause erholt. «Der Chirurg war nicht erfreut, als mich mit nur einer Gehhilfe erwischt hat, es ist aber in Ordnung.»

Hopkins hatte angekündigt, dass er 2014 wieder aktiv am Rennsport teilnehmen möchte. Sein damaliges Fixi Crescent Team deutete an, ihn mit offenen Armen empfangen zu wollen. Aber auch wenn sich die Dinge anders entwickeln werden, langweilig wird dem US-Amerikaner sicher nicht: Seine Frau erwartet das erste gemeinsame Kind.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5