Es ist vollbracht: John Hopkins mit neuer Hüfte
Nach vier Jahren voller Schmerzen hat sich John Hopkins in der vergangenen Woche einer Hüft-Operation unterzogen.
"Die Ärzte sagten mir, die Operation war ein voller Erfolg", freute sich der 29-Jährige, der das Krankenhaus bereits verlassen hat und sich zu Hause erholt. "Der Chirurg war nicht erfreut, als mich mit nur einer Gehhilfe erwischt hat, es ist aber in Ordnung."
Hopkins hatte angekündigt, dass er 2014 wieder aktiv am Rennsport teilnehmen möchte. Sein damaliges Fixi Crescent Team deutete an, ihn mit offenen Armen empfangen zu wollen. Aber auch wenn sich die Dinge anders entwickeln werden, langweilig wird dem US-Amerikaner sicher nicht: Seine Frau erwartet das erste gemeinsame Kind.
Empfehlungen
Thema der Woche
Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach