Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Freude und Frust bei Biaggi

Von Jörg Reichert
Max Biaggi setzte auf den weichsten Reifen

Max Biaggi setzte auf den weichsten Reifen

Nach Lauf 1 in Donington war Max Biaggi obenauf. Er war der Einzige, der Ben Spies die Stirn bieten konnte. Doch nach einem Sturz kam der Aprilia-Star im zweiten Lauf nur als Letzter ins Ziel.

«Ich hatte im zweiten Lauf viel mehr Vibrationen als im ersten Rennen. Vielleicht weil am Nachmittag weniger Grip vorhanden war - das würde auch die vielen Stürze erklären», spekuliert der 38-Jährige über die Ursache seiner Probleme. «Ich selbst stürzte in der Haarnadelkurve, die ich wie sonst auch gefahren bin. Als ich im Scheitelpunkt war, rutschte mir das Vorderrad weg.»

Der harmlose Ausrutscher bei geringer Geschwindigkeit war aber nicht alleinige Grund für die 20 Sekunden Zeitverlust. «Mir gelang es, den Motor am Laufen zu halten und war schnell wieder auf Strecke. Dabei wurde ich aber von einem anderen Fahrer touchiert», klagte Biaggi über den Feindkontakt, bei dem er sich einen unangenehmen Bluterguss und eine Verletzung des dritten Mittelfussknochens rechtsseitig zuzog. Doch die verlorenen Punkte schmerzten den WM-Sechsten mehr. «Das war schon eine Riesen-Enttäuschung. Ich hatte gute Chance auf ein weiteres Top-Ergebnis», knurrte der Römer, der das Rennen trotz aussichtsloser Platzierung zu Ende fuhr.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
4