Aaron Yates (Buell): Superbike-Rookie mit 40 Jahren

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Aaron Yates will schon beim Saisonauftakt punkten

Aaron Yates will schon beim Saisonauftakt punkten

Auf der Zielgeraden seiner Motorsportkarriere schafft Aaron Yates mit Erik Buell Racing den Sprung in eine Weltmeisterschaft.

Über mangelnde Erfahrung verfügt Aaron Yates ganz sicher nicht: 1992 gewann er mit 19 Jahren sein erstes Straßenrennen, vier Jahre später folgte sein erster Triumph in der AMA Superbike. Es folgte eine bis heute andauernde Karriere in der AMA-Serie. Als Yoshimura Suzuki-Pilot nahm er 1998, 2002 und 2003 als Gaststarter an den Meetings der Superbike-WM teil (bestes Ergebnis Platz 6 im Jahr 2003).

Sein Debüt in der Superbike-WM gab Yates somit vor 15 Jahren! Aber erst 2014 steigt der Haudegen erstmals als Stammfahrer in der Superbike-WM ein.

«Ich freue mich, 2014 mit EBR in die Superbike-WM zu wechseln», beteuert Yates. «Ich muss einige neue Strecken lernen und wir müssen uns viele Informationen erarbeiten. Aber unser Team hat sehr kompetente Leute, also bleibe ich zuversichtlich und freue mich auf den Auftakt in Australien. Wir sollten eine gute Chance haben, in beiden Rennen zu punkten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 15.06., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 15.06., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Di.. 15.06., 05:35, DMAX
    Carinis Classic Cars
  • Di.. 15.06., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 15.06., 06:21, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 15.06., 06:33, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 15.06., 06:42, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 15.06., 06:51, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 15.06., 06:59, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 15.06., 07:08, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
1174DE