Crash-Drama: Angst um Noah Dettwiler

Sylvain Barrier (BMW): Schon zwei Operationen!

Von Kay Hettich
Wie schwer hat es Sylvain Barrier erwischt?

Wie schwer hat es Sylvain Barrier erwischt?

Nach seinem schweren Verkehrsunfall wird weiter um BMW-Pilot Sylvain Barrier gebangt. Seine Verletzungen im Gesicht müssen erheblich sein.

Es ist tragisch: Ein Profi-Rennfahrer wie Sylvain Barrier geht mit jedem Training, mit jedem Rennen ein hohes Risiko ein. Jedoch ist es sein Job und das Risiko für ihn bis zu einem gewissen Grad kalkulierbar. Im Straßenverkehr sind Gefahren hingegen unberechenbar und auch die besten Reflexe und die beste körperliche Verfassung schützen nicht.

Vor einer Woche ist Sylvain Barrier in Lyon mit seinem Auto mit einem LKW kollidiert und wurde wegen seiner schweren Verletzungen ins künstliche Koma versetzt. Mittlerweile ist der Franzose wach, ansprechbar und reagiert nach unbestätigten Meldungen italienischer Medien positiv auf die Behandlung. Ebenso unbestätigt ist die Information, dass sich der BMW-Pilot bereits zwei Operationen im Gesicht bzw. am Kiefer unterziehen musste.

Es muss von einer Genesungszeit von mindestens zwei Monaten ausgegangen werden. Eine Rückkehr von Sylvain Barrier auf seine Evo-BMW ist vor dem Meeting in Donington daher ausgeschlossen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, enttäuschende Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 28.10., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 28.10., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 28.10., 07:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 28.10., 07:55, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 28.10., 10:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 28.10., 11:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 28.10., 11:10, WDR Fernsehen
    Mittendrin - Flughafen Frankfurt
  • Di. 28.10., 11:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 28.10., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 28.10., 13:20, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2810054513 | 10