Sylvain Barrier (BMW): Schon zwei Operationen!

Von Kay Hettich
Wie schwer hat es Sylvain Barrier erwischt?

Wie schwer hat es Sylvain Barrier erwischt?

Nach seinem schweren Verkehrsunfall wird weiter um BMW-Pilot Sylvain Barrier gebangt. Seine Verletzungen im Gesicht müssen erheblich sein.

Es ist tragisch: Ein Profi-Rennfahrer wie Sylvain Barrier geht mit jedem Training, mit jedem Rennen ein hohes Risiko ein. Jedoch ist es sein Job und das Risiko für ihn bis zu einem gewissen Grad kalkulierbar. Im Straßenverkehr sind Gefahren hingegen unberechenbar und auch die besten Reflexe und die beste körperliche Verfassung schützen nicht.

Vor einer Woche ist Sylvain Barrier in Lyon mit seinem Auto mit einem LKW kollidiert und wurde wegen seiner schweren Verletzungen ins künstliche Koma versetzt. Mittlerweile ist der Franzose wach, ansprechbar und reagiert nach unbestätigten Meldungen italienischer Medien positiv auf die Behandlung. Ebenso unbestätigt ist die Information, dass sich der BMW-Pilot bereits zwei Operationen im Gesicht bzw. am Kiefer unterziehen musste.

Es muss von einer Genesungszeit von mindestens zwei Monaten ausgegangen werden. Eine Rückkehr von Sylvain Barrier auf seine Evo-BMW ist vor dem Meeting in Donington daher ausgeschlossen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 23.11., 12:40, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 23.11., 13:40, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • So. 23.11., 14:35, ServusTV
    ADAC RAVENOL 24h Nürburgring: Christian Klien beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring
  • So. 23.11., 14:40, ORF 1
    Formel 1 Motorhome
  • So. 23.11., 15:35, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 23.11., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 23.11., 17:35, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 23.11., 18:00, SPORT1+
    The Front Row
  • So. 23.11., 18:00, NDR Fernsehen
    Hanseblick
  • So. 23.11., 18:25, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2311054513 | 5