Chaz Davies (Ducati): Viel Zuversicht für Imola

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Chaz Davies kommt mit der Piste in Imola gut zurecht

Chaz Davies kommt mit der Piste in Imola gut zurecht

Mit Ducati geht es in der Superbike-WM wieder aufwärts. Beim Meeting in Imola will das auch Chaz Davies beweisen.

Platz 5 im vergangenen Jahr (mit BMW) ist das persönliche Highlight von Chaz Davies in Imola in der Superbike-WM. Das ist viel besser als zuvor in der Supersport-WM, wo er 2011 und 2010 jeweils mit Defekt ausfiel. 2011 lag er bereits um zehn Sekunden in Führung, 2010 kämpfte er ums Podium.

«Imola war schon immer eine gute Piste für mich. Das gesamt Streckenlayout gefällt mir – bis auf die letzte Schikane», erinnert sich Davies dennoch gerne an frühere Rennen. «Wir haben noch reichlich zu tun, um die Panigale im Detail zu verbessern. Für das Meeting in Imola bin ich aber grundsätzlich zuversichtlich.»

Chaz Davies ist nicht als emotional brodelnder Vulkan bekannt, eher neigt der kühle Brite zu nüchternen Reaktionen. In Imola wird er im positiven Sinne sein blaues Wunder erleben. «Es ist mein erstes Rennen in Italien als Ducati-Pilot; in Italien ist immer volle Hütte», ist der Waliser auf die enthusiastischen Tifosi vorbereitet. «Ich denke, wir werden viel Unterstützung von den Ducati-Fans erfahren. Es wäre schön, es den Fans mit guten Rennergebnissen zu danken.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 23.10., 18:20, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Fr. 23.10., 18:20, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Fr. 23.10., 18:40, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr. 23.10., 18:40, Motorvision TV
    Monte Carlo Historic Rally
  • Fr. 23.10., 18:50, SPORT1+
    Motorsport - ADAC GT4 Germany
  • Fr. 23.10., 19:10, SPORT1+
    Motorsport - Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup
  • Fr. 23.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 23.10., 19:15, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Fr. 23.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Fr. 23.10., 19:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6DE