Über die Alpen: Suzuki strampelt für den guten Zweck

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Paul Denning hat den ersten Gipfel bereits erklommen, noch ist die Laune gut

Paul Denning hat den ersten Gipfel bereits erklommen, noch ist die Laune gut

Zwischen den beiden Superbike-Meetings in Sepang und Misano wandelt Voltcom Crescent Suzuki-Boss Paul Denning auf den Spuren von Jan Ullrich und Lance Amstrong.

Garantiert aber ohne leistungsfördernde Substanzen stellt sich Suzuki-Teamchef Paul Denning einer großen Herausforderung. Zusammen mit Voltcom-Boss Stan Watt nimmt der Brite an der 'Cycle Slam' teil, die Geld für bedürftige Kinder sammelt. In vier Tagen führt die dritte Etappe über 550 km durch die Alpen.

«Das ist schon für trainierte Radfahrer eine gewaltige Herausforderung, für einen Schreibtischhengst wie mich ist es furchteinflössend», sagt der Chef von Eugene Laverty und Alex Lowes. «Ich möchte festhalten, dass alle Teilnehmer auf eigene Kosten teilnehmen, die Einnahmen gehen zu 100% an die Organisationen.»

Und der Erlös ist durchaus beachtenswert. Allein Denning sammelte bereits über 4000 Britische Pfund. Der aktuelle Stand kann HIER eingesehen werden.

Übrigens: Auch Eugene Laverty wollte teilnehmen, wegen seiner Fußverletzung (Sturz bei MotoGP-Testfahrten auf Phillip Island) musste er seine Nennung jedoch zurückziehen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 29.11., 08:05, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • So. 29.11., 08:40, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • So. 29.11., 09:00, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • So. 29.11., 09:25, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • So. 29.11., 09:35, Sky Sport 2
    Formel 2
  • So. 29.11., 09:55, ORF 1
    Drive!
  • So. 29.11., 09:55, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • So. 29.11., 10:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • So. 29.11., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 29.11., 10:20, Motorvision TV
    Andros Trophy
» zum TV-Programm
6DE