Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Sylvain Barrier: Starkes Comeback vom BMW-Piloten

Von Kay Hettich
Sylvain Barrier überzeugt in Misano mit starken Rundenzeiten

Sylvain Barrier überzeugt in Misano mit starken Rundenzeiten

Drei Monate nach seinem schweren Verkehrsunfall saß Sylvain Barrier in Misano erstmals wieder auf seiner BMW. Es läuft überraschend gut.

Gerne hätte Sylvain Barrier seinen Ersatzmann Leon Camier als zweiten Pilot im Team behalten, doch das ließ sich von BMW Motorrad Italia nicht finanzieren. Es hätte den Franzosen etwas vom Druck genommen, schnell wieder an seine frühere Performance anzuknüpfen.

Wie man aber nach zwei Tagen sehen kann, hat der BMW-Pilot mit Druck keinerlei Probleme: Am Freitag noch 3,2 sec hinter der Spitze, steigerte er sich im dritten Qualifying auf nur noch 1,3 sec Rückstand – Platz 13 und damit locker qualifiziert für die Superpole. «Das war ein guter Tag», meinte ein zufriedener Sylvain Barrier. «Ich habe heute sehr viele Runden gefahren, mein Gefühl für die BMW hat sich stark verbessert. Mein Team hat einen tollen Job gemacht.»

In der Superpole fiel der 25-Jährige aber auf Position 17 zurück. «Ich hatte noch nie den weichen Qualifyer-Reifen verwendet und konnte ihn nicht maximal ausnutzen. Ich war damit nur ein bisschen schneller», ärgerte sich Barrier. «Für die Rennen habe ich mir keine Ziele gesetzt. Ich will nur mein bestes geben und abwarten was dabei herauskommt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5