Alex Lowes (Suzuki) mault über lange Sommerpause

Von Gordon Ritchie
Superbike-WM
Alex Lowes würde lieber öfters testen

Alex Lowes würde lieber öfters testen

In der Superbike-WM sind die Testtage seit diesem Jahr streng limitiert. Für Suzuki-Pilot Alex Lowes ist es umso schlimmer, dass er in Portimão nicht dabei sein wird.

Zwei Tage auf Phillip Island, ein Tag in Imola, zwei Tage in Portimão: Das sind die einzigen Testmöglichkeiten für die Teams und Fahrer der Superbike-WM. Umgehen kann man das Verbot nur mit einem Testteam, wie es Aprilia und Ducati unterhalten oder Kawasaki in Japan.

Kommende Woche testen die meisten Teams in Portimão, Voltcom Crescent Suzuki und Pata Honda werden jedoch fehlen. Die Sommerpause für alle Piloten, die nicht in Portugal dabei sind, beträgt beinahe acht Wochen. «Wenn ich am Freitag nach Jerez komme, dann war meine Pause länger als über Weihnachten», klagte Lowes SPEEDWEEK.com. «Das ist nicht gut, weil in so einer langen Pause deine Reaktionsfähigkeit nachlässt. In Portimão werden wir aus verschiedenen Gründen nicht dabei sein, sonst dürfen wir nirgends testen. Ideal wäre für mich, wenn wir zehn Tage vor Jerez testen würden, nur nicht gerade in Portimão. Das Team hat hart gearbeitet, für sie ist es gut eine Pause zu haben. Aber sieben Wochen sind wirklich zu lang.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 26.01., 02:00, DMAX
    King of Trucks
  • Di. 26.01., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 26.01., 04:55, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di. 26.01., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 26.01., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 26.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Di. 26.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Di. 26.01., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Di. 26.01., 06:10, Motorvision TV
    Reportage
  • Di. 26.01., 08:55, Motorvision TV
    High Octane
» zum TV-Programm
7AT