Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

BMW 2015: Sylvain Barrier das heisseste Eisen?

Bei BMW Motorrad Italia bleibt für die Superbike-WM 2015 alles beim Alten – nur die Ergebnisse von Sylvain Barrier sollen sich verbessern.

Superbike WM

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Durch den werkseitigen Rückzug von BMW aus der Superbike-WM kam Sylvain Barrier als einziger schneller BMW-Fahrer 2014 nicht für Spitzenpositionen in Frage. In der Evo-Klasse war BMW Italia hingegen konkurrenzfähig, nur wegen der langwierigen Verletzungen des Franzosen (er fuhr praktisch nur die zweite Saisonhälfte) beendete Barrier die Saison lediglich als Vierter der Evo-Wertung.

Werbung

Werbung

Ein Bild, das BMW Italia-Chef Andrea Buzzoni gerade gerückt wissen will. "Die Punkte aller unserer Fahrer zusammengerechnet sind wir nicht weit hinter Salom, der die Evo-Wertung gewonnen hat", stellt der Teammanager fest. "Unser Paket war technisch und fahrerisch wettbewerbsfähig und man darf auch nicht vergessen, dass wir keine Unterstützung von der Rennabteilung im Werk erhalten."

Durch das neue Reglement hofft Buzzoni, 2015 einen entscheidenden Schritt nach vorne zu machen. "Wir wollen bessere Ergebnisse erreichen als im letzten Jahr", betont der Italiener. "Wir starten mit einem neuen Motorrad in die Saison, das wir noch entwickeln müssen. Das bedeutet vor allem, dass wir noch viel an der Elektronik arbeiten müssen. Barrier ist eines der grössten Talente in der Superbike-WM. Unser Team blieb unverändert, weil es erfolgreich war."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

491

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

358

3

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

211

4

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

182

5

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

177

6

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

153

7

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

145

8

Garrett Gerloff

Kawasaki WorldSBK Team

110

9

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

107

10

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

106

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Vergangen

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  • Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026
  1. Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  2. Vergangen

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  3. Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  4. Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  5. Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien