Neuer Hauptsponsor Aruba zieht Ducati Aprilia vor
Seit Monaten überlegte der italienische IT-Riese Aruba, mit wem er sich in der Superbike-WM als Hauptsponsor verbündet. Nun wurde ein Drei-Jahres-Vertrag mit dem Ducati-Werksteam unterschrieben.
Aruba ist Italiens führende Firma für Web-Hosting und Cloud-Netzwerke und will expandieren. Das Ducati-Werksteam mit Davide Giugliano und Chaz Davies firmiert bis Ende der Saison 2017 unter dem Namen "Aruba.it Racing – Ducati Superbike Team", es soll eine enge technische Zusammenarbeit geben.
Auch Aprilia hatte sich letzten Herbst um Aruba bemüht. Rennchef Romano Albesiano erklärte SPEEDWEEK.com am 11. Oktober 2014: "Wir haben mit Ducati um einen Sponsor gebuhlt, Ducati machte ihm ein wesentlich günstigeres Angebot, sie fragten nach viel weniger Geld. Also ging der Sponsor zu Ducati."
Als Repräsentant von Aruba tritt der Italiener Luca Scassa auf. Der langjährige WM-Pilot wird auch einer der offiziellen Ducati-Testfahrer.
Vorgestellt wird das Team Anfang Februar im Aruba Data Centre in Arezzo.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach