Haslam mit solidem Magny-Cours-Finish

Von Jörg Reichert
Leon Haslam (91) war in Magny-Cours Best of the Rest

Leon Haslam (91) war in Magny-Cours Best of the Rest

Seit dem Meeting in Donington-Park erreichte Leon Haslam eine Serie starker Ergebnisse. In Magny-Cours fuhr er zwei solide fünfte Plätze ein.

Insgeheim hatte der Stiggy-Pilot in Magny-Cours aber auf mehr gehofft. Nach den Trainingssitzungen fühlte er sich sogar schnell genug, um für eine Podiumsplatzierung in Frage zu kommen. «Wir hatten im ersten Rennen ein kleines Problem, weshalb ich den Anschluss an die Jungs an der Spitze verloren habe», ärgerte sich der 26-Jährige nach dem Rennen.

 
«Zu Beginn des zweiten Laufs war mein Set-up viel besser. Leider fing mein Bike ab Runde sechs oder sieben an zu ruckeln. Deshalb musste ich einen Reset der Elektronik vornehmen», berichtet der Sohn von «Rocket-Ron» von seinen Problemen im zweiten Rennen. «Es gab also ein paar Kleinigkeiten, die uns von einem, vielleicht sogar zwei Podien abgehalten haben. Letztendlich freue ich mich aber auch über die zwei fünften Plätze.»

In der Gesamtfertigung festigte Haslam in Magny-Cours den sechsten Gesamtrang. Auf den hinter ihm liegenden Carlos Checa (E/Honda) hat er bei nur noch einem ausstehenden Event einen Vorsprung von 41 Punkten.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5