Nicky Haydens erster Eindruck vom Honda-Superbike

Von Gordon Ritchie
Noch kann Nicky Hayden über die Honda nicht viel erzählen

Noch kann Nicky Hayden über die Honda nicht viel erzählen

Wegen anfänglichem Nebel und nach wie vor feuchter Strecke ist am ersten Tag der Superbike-Tests in Aragón noch nicht viel passiert. Was Nicky Hayden nach seinen ersten Runden auf der Honda Fireblade sagte.

Um 12.53 Uhr fuhr Nicky Hayden in Aragón erstmals auf die Strecke und drehte einige wenige Runden. Es war nicht mehr als ein Roll-out, in dem es um die korrekte Sitzposition ging. Vorne war ein Regenreifen montiert, hinten ein Intermediate.

«Ich bin andere Regenreifen gewöhnt», meinte Nicky Hayden gegenüber SPEEDWEEK.com auf die Frage nach seinem ersten Eindruck von der Honda. «Ich bin nicht schnell gefahren, das Leistungsband scheint aber recht breit zu sein. Ich bin froh, dass ich endlich rausfahren konnte. Sollte das Wetter am Dienstag besser sein, würde es mich echt ärgern, wenn ich die ersten zwei Stunden damit verbringen müsste, die korrekte Lenkerposition zu finden. Bislang ist die Strecke fast überall nass.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5