Haslam: «Alles ist besser!»

Von Mike Powers
Superbike-WM
Haslam hat noch immer Sprechverbot

Haslam hat noch immer Sprechverbot

Nach Testfahrten in Portimao und Phillip Island glaubt Leon Haslam (26), dass er mit dem Suzuki-Team die richtige Wahl getroffen hat.

«Wenn man für ein privates Team fährt, hat man immer das Gefühl, dass in einem Werksteam alles besser ist», beschreibt [*Person Leon Haslam*]. «Und ich muss sagen: Es ist so! Momentan gibt es nichts, worüber ich klagen könnte. Alles ist perfekt organisiert. Das Einzige, was ich zu tun habe, ist fahren.»

Haslam hat nach wie vor Sprechverbot, was die Tests anbetrifft. «Ich kann nur sagen, dass ich sehr glücklich bin», erklärte der Engländer. «Als wir in Philllip Island waren, herrschte grade eine Hitzewelle. Wir hatten 65 Grad Asphalttemperatur. Nur in den frühen Morgenstunden war es möglich, gute Zeiten zu fahren.»

Hinzu kam, dass die beiden Alstare-Piloten Haslam und [*Person Sylvain Guintoli*] alleine auf der Strecke waren. Haslam: «Es brauchte einige Runden, bis wir die Strecke gereinigt hatten. Auch mit dem Flugverkehr war es nicht einfach: Sylvain und ich kollidierten zusammen mit acht Vögeln! Sylvain traf sogar einmal auf der Start-Ziel-Geraden einer am Helm – das war nicht ungefährlich.»

Suzuki Alstare testete erneut mit Stossdämpfern von Showa und Öhlins. Wie es aussieht, wird man 2010 auf Öhlins vertrauen.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 24.11., 18:35, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 24.11., 19:00, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Di. 24.11., 19:00, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Di. 24.11., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Di. 24.11., 19:30, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Di. 24.11., 19:30, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 24.11., 21:20, Motorvision TV
    Formula E Street Racers
  • Di. 24.11., 21:50, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Di. 24.11., 22:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Di. 24.11., 22:35, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
» zum TV-Programm
7DE