Haslam: «Alles ist besser!»

Von Mike Powers
Haslam hat noch immer Sprechverbot

Haslam hat noch immer Sprechverbot

Nach Testfahrten in Portimao und Phillip Island glaubt Leon Haslam (26), dass er mit dem Suzuki-Team die richtige Wahl getroffen hat.

«Wenn man für ein privates Team fährt, hat man immer das Gefühl, dass in einem Werksteam alles besser ist», beschreibt [*Person Leon Haslam*]. «Und ich muss sagen: Es ist so! Momentan gibt es nichts, worüber ich klagen könnte. Alles ist perfekt organisiert. Das Einzige, was ich zu tun habe, ist fahren.»

Haslam hat nach wie vor Sprechverbot, was die Tests anbetrifft. «Ich kann nur sagen, dass ich sehr glücklich bin», erklärte der Engländer. «Als wir in Philllip Island waren, herrschte grade eine Hitzewelle. Wir hatten 65 Grad Asphalttemperatur. Nur in den frühen Morgenstunden war es möglich, gute Zeiten zu fahren.»

Hinzu kam, dass die beiden Alstare-Piloten Haslam und [*Person Sylvain Guintoli*] alleine auf der Strecke waren. Haslam: «Es brauchte einige Runden, bis wir die Strecke gereinigt hatten. Auch mit dem Flugverkehr war es nicht einfach: Sylvain und ich kollidierten zusammen mit acht Vögeln! Sylvain traf sogar einmal auf der Start-Ziel-Geraden einer am Helm – das war nicht ungefährlich.»

Suzuki Alstare testete erneut mit Stossdämpfern von Showa und Öhlins. Wie es aussieht, wird man 2010 auf Öhlins vertrauen.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
5