Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Aragon-Test, Tag 1: Kalt, Sturm & Frust bei Rea & Co.

Von Kay Hettich
Sylvain Barrier, hier beim Test in Jerez

Sylvain Barrier, hier beim Test in Jerez

Am letzten Test in Europa nehmen im MotorLand Aragón das Kawasaki-Werksteam mit Jonathan Rea und Tom Sykes sowie Pedercini Kawasaki und Milwaukee BMW teil. Der erste Tag war ein Reinfall.

Die Bedingungen im spanischen Aragón erlauben in dieser Woche keinen ordentlichen Testbetrieb. Bei sehr niedrigen Temperaturen und extremen Winden war es für die anwesenden Superbike-Piloten kaum möglich, mit ihren Motorrädern ans Limit zu gehen.

Für die Kawasaki-Werkspiloten Jonathan Rea und Tom Sykes ist das nicht weiter problematisch, sie haben mit Abstand die meisten Testtage zur Vorbereitung auf die Superbike-WM 2016 zur Verfügung gehabt.

Die Teams Pedercini Kawasaki und Milwaukee BMW benötigen jedoch jede Runde. «Aus technischer Sicht war der erste Tag nicht sehr nützlich», knurrte Pedercini-Pilot Sylvain Barrier. «Ich konnte nur ein paar Runden fahren und wir konnten keine verschiedenen Setups probieren, weil es schwierig war, überhaupt auf der Strecke zu bleiben.»

Sein Teamkollege Al Sulaiti war etwas positiver. «Zumindest konnte ich ein paar Runden fahren. Für mich ist es wichtig, einfach auf dem Bike zu sitzen und ein paar Kilometer zurückzulegen. Heute war es sehr kalt und jegliche Setup-Daten waren nahezu nutzlos, da uns die Bedingungen nicht erlaubten, schnell genug zu fahren», meinte der erste Katari in der Superbike-WM.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5