Das ist die neue Kawasaki ZX-10R von Rea und Sykes

Von Kay Hettich
Superbike-WM

In diesen Minuten beginnt die Präsentation des Kawasaki Werksteam für die Superbike-WM 2016. Erste Bilder der Ninja ZX-10R von Weltmeister Jonathan Rea und Tom Sykes gibt es schon jetzt.

«Das neue Bike sieht einfach toll aus, ganz anders als im letzten Jahr», sagte Jonathan Rea im Vorfeld und so mancher wird angesichts dieser Worte womöglich enttäuscht sein. Die 2016er Kawasaki ähnelt im Design doch sehr ihrem Vorgänger, was jedoch zu erwarten war.

2015 war die Verkleidung der Weltmeistermaschine jedoch mehr mehr in grün gehalten, nun ist sie halb in schwarz und halb in grün lackiert. Die Logos der Sponsoren sind weitgehend identisch, jedoch unterschiedlich prominent im Vergleich zum Vorjahr.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 27.10., 12:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Di. 27.10., 13:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 27.10., 13:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 27.10., 13:40, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di. 27.10., 14:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 27.10., 14:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 27.10., 15:35, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Di. 27.10., 16:00, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 27.10., 16:45, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Di. 27.10., 17:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
6DE