Phillip Island: Fährt Efren Vazquez für De Angelis?

Von Kay Hettich
Alex De Angelis: Muss er für den Saisonauftakt in Australien zu Hause bleiben?

Alex De Angelis: Muss er für den Saisonauftakt in Australien zu Hause bleiben?

Hinter der Fitness von Alex De Angelis steht ein grosses Fragezeichen. In Italien kursieren Gerüchte, die Aprilia von Iodaracing wird auf Phillip Island von Efren Vazquez pilotiert.

Das neue Ioda-Aprilia-Team absolvierte mit Alex De Angelis bisher nur einen Funktionstest in Aragón – die Fitness des 31-Jährigen stand im Mittelpunkt. Der aus Rimini stammende De Angelis meinte später. «Ich weiß nicht, ob ich vom Start bis ins Ziel konkurrenzfähig sein werde.»

Zweifel, ob der beim Motegi-GP 2015 schwer gestürzte San Marinese bereit für langes Rennwochenende ist, hat auch sein Teamchef Giampiero Sacchi. «Ich wollte nicht, dass Alex in Australien zum ersten Mal auf dem Motorrad sitzt und organisierte deshalb diesen Test in Aragon», sagte Sacchi bei moto.it. «Er ist in Ordnung, aber es fehlt ihm Kraft im rechten Arm – darum auch der Test.»

Bei mässigen Wetter konnte De Angelis an zwei Tagen jedoch nur 30 Runden fahren, am Stück waren es nie mehr als zehn. Auf Phillip Island müsste er drei Trainings, Superpole und zwei Rennen mit jeweils 22 Runden durchhalten!

Wohl auch deshalb wird spekuliert, in Australien könnte Efren Vazquez für De Angelis einspringen. Sacchi bestätigt noch dementiert dieses Gerücht. «Efren gehört immer noch zu unserem Team und ich bin mir sicher, in der Superbike-WM würde er gute Leistungen zeigen», meinte Sacchi. «Sollte er bei uns bleiben werde ich versuchen, ein paar Wildcard-Stars für ihn zu organisieren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
11