Biaggi: «Das wäre nicht das Schlechteste!»

Von Gordon Ritchie
Max Biaggi war schnell unterwegs

Max Biaggi war schnell unterwegs

Max Biaggi ist nach den Valencia-Tests zuversichtlich; auch wenn Aprilia noch keinen Vergleich mit Ducati hat.

«Wir haben einen guten Job erledigt, und waren von Anfang an schnell», blickt Biaggi auf die zwei Testtage zurück. «Die Basis der RSV4 wird immer besser. Mein erster Eindruck von der neuen Vordergabel ist sehr gut. Bei der Elektronik und dem Motor hatten wir nichts Neues – erst Ende Januar bekommen wir neue Teile.»

«Ich habe mich darauf konzentriert, die Balance der Maschine zu verbessern», erklärte der Römer. «Für mich sieht der schlimmste Fall so aus, dass wir bis zum Saisonstart keine Fortschritte mehr machen und ich genau mit diesem Motorrad in Phillip Island fahren muss – und das wäre noch lange nicht das Schlechteste! Als ich mich für Aprilia entschied, war mir klar, dass viel Arbeit vor mir liegt. Aber ich konnte bereits im ersten Jahr ein Rennen gewinnen und wir machten stete Fortschritte.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5