Biaggi: «Das wäre nicht das Schlechteste!»

Von Gordon Ritchie
Superbike-WM
Max Biaggi war schnell unterwegs

Max Biaggi war schnell unterwegs

Max Biaggi ist nach den Valencia-Tests zuversichtlich; auch wenn Aprilia noch keinen Vergleich mit Ducati hat.

«Wir haben einen guten Job erledigt, und waren von Anfang an schnell», blickt Biaggi auf die zwei Testtage zurück. «Die Basis der RSV4 wird immer besser. Mein erster Eindruck von der neuen Vordergabel ist sehr gut. Bei der Elektronik und dem Motor hatten wir nichts Neues – erst Ende Januar bekommen wir neue Teile.»

«Ich habe mich darauf konzentriert, die Balance der Maschine zu verbessern», erklärte der Römer. «Für mich sieht der schlimmste Fall so aus, dass wir bis zum Saisonstart keine Fortschritte mehr machen und ich genau mit diesem Motorrad in Phillip Island fahren muss – und das wäre noch lange nicht das Schlechteste! Als ich mich für Aprilia entschied, war mir klar, dass viel Arbeit vor mir liegt. Aber ich konnte bereits im ersten Jahr ein Rennen gewinnen und wir machten stete Fortschritte.»

Mehr über...

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

Fr. 14.08., 18:15, Motorvision TV
Top Speed Classic
Fr. 14.08., 18:45, Motorvision TV
Chateaux Impney Hill Climb
Fr. 14.08., 19:14, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
Fr. 14.08., 19:35, Motorvision TV
Top Speed Classic
Fr. 14.08., 20:50, Motorvision TV
Andros E-Trophy
Fr. 14.08., 21:15, Hamburg 1
car port
Fr. 14.08., 21:45, Motorvision TV
400 Thunder Australian Drag Racing Series
Fr. 14.08., 22:35, Motorvision TV
New Zealand Jetsprint Championship
Fr. 14.08., 22:35, Motorvision TV
New Zealand Jetsprint Championship
Fr. 14.08., 23:00, ORF Sport+
FIA Formel E: 11. Rennen, Highlights aus Berlin
» zum TV-Programm
17