Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Ducati-Star Chaz Davies: «Nie über dem Limit»

Von Kay Hettich
Chaz Davies 2015: Der Sieg im zweiten Sepang-Rennen war überraschend

Chaz Davies 2015: Der Sieg im zweiten Sepang-Rennen war überraschend

Mit den Plätzen 2 und 1 war bereits das Meeting in Sepang vor einem Jahr äusserst erfolgreich für Chaz Davies. Nun will der Ducati-Pilot auf der Imola-Erfolgswelle zu einem weiteren Doppelsieg schwimmen.

«Wir reisen mit ordentlich Schwung nach Sepang – mit zwei großartigen Siegen in Italien», sagt Chaz Davies voller Selbstvertrauen. «Bei den letzten Meetings haben wir uns verschiedene Abstimmungen erarbeitet, die auf unterschiedlichsten Strecke funktionieren. Damit kann ich direkt am Limit fahren, ohne es zu überschreiten.»

In der Tat sahen wir Davies zuletzt sehr selten stürzen. Sein WM-Rivale Jonathan Rea (Kawasaki) schien das Limit deutlich stärker ausreizen zu müssen. «Wir müssen auf diesem Weg weitermachen und unseren Rückstand immer weiter reduzieren», betont der Waliser. «Sepang wurde in diesem Jahr wohl neu asphaltiert und manche Kurve hat sich dadurch geändert. Es wird also auf eine gewisse Art eine neue Strecke für uns alle sein.»

Sein Aruba.it Ducati-Teamkollege Davide Giugliano hat die Rennstrecke in Malaysia nicht in bester Erinnerung. 2015 fehlte er verletzungsbedingt, 2014 erreichte er nur die Positionen 8 und 10. «Wir reisen zuversichtlich nach Sepang», versichert der Italiener. «Durch die Änderungen ist die Strecke im Grunde für alle neu. Wir müssen uns methodisch durch unsere Basis arbeiten, ohne in Hektik zu verfallen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
6