Superbike WM • Neu
Fahrweise zu aggressiv? Sam Lowes widerspricht Superbike-Kollegen
Von einem deutschen Fahrer besiegt zu werden, ist für Kawasaki-Star Tom Sykes neu. «Markus Reiterberger fährt gut, sein Motorrad hat Potenzial», lobte er den BMW-Piloten nach den Qualifyings der Superbike-WM in Misano.
0,125 sec fehlen Tom Sykes nach den beiden Qualifyings in Misano am Freitag zu Leader Nicky Hayden (Honda). Bemerkenswert: Direkt vor ihm landete Markus Reiterberger (Althea BMW) auf Platz 2, der Bayer war 3/1000 sec schneller.
Tom, wie kommst du damit klar, von einem Deutschen geschlagen zu werden?
Haha, das ist hart für einen Engländer... Scherz beiseite. Markus’ Motorrad hat Potenzial und er fährt gut – gut gemacht.
Ich bin trotzdem zufrieden, auch wenn ich die Session nicht so stark beendet habe, wie ich es gerne getan hätte.
Zu Beginn der Session hatte ich einen kleinen Sturz am Eingang von Kurve 2, mir rutschte das Hinterrad weg, ganz seltsam. Danach konnten wir aber noch sinnvolle Informationen sammeln, am Samstagmorgen werden wir das Bike fertigmachen für das Rennen.
Weißt du, weshalb du gestürzt bist?
Die Strecke ist recht schlüpfrig, ich habe nichts anders gemacht, mein Speed war derselbe. Es geschah am Kurveneingang, ich war ganz leicht am Gas, dann rutschte das Hinterrad weg. Am Ende bin ich wohl selbst schuld, ich bin der Fahrer.
Helfen dir die neuen Motoren- und Fahrwerksteile, deinen Fahrstil besser umzusetzen?
Ja, unsere Pace war von der ersten Runde an schnell, am Ende wurde ich nur knapp geschlagen. Jetzt geht es nur noch darum, an der Konstanz zu arbeiten. Ich bin ganz entspannt. Je mehr wir dahin entwickeln, wo ich hin möchte, um so schneller werde ich. Das motiviert mich und darauf arbeiten wir hin.
Newsletter
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.