Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Kawasaki-Dreamteam: Krummi 2017 neben Marco Melandri?
Seit Monaten plant Kawasaki-Teamchef Manuel Puccetti an einem Zwei-Mann-Team für die Superbike-WM 2017. «Kommende Woche führen wir weitere Gespräche mit Randy Krummenacher», so der Italiener.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
"Ich will nicht noch fünf Jahre Supersport fahren", ist die klare Ansage von Randy Krummenacher, vor Misano Zweiter der 600er-Weltmeisterschaft. Fest steht: Krummi wird auch 2017 mit seinem Crew-Chief Andrew Pitt arbeiten. In welcher Klasse und für welchen Hersteller, ist offen.
Werbung
Werbung
Nächste Woche wird Kawasaki-Teamchef Manuel Puccetti dem Schweizer ein Angebot für die Superbike-WM unterbreiten, dann trifft er sich mit dem 26-Jährigen und seinen Sponsoren in Zürich. Puccetti plant mit einem Zwei-Mann-Team, am liebsten mit Marco Melandri und Randy Krummenacher als Fahrer. Von Kawasaki würde sein Team dieselben Motoren und Elektronik wie das Werksteam erhalten, lediglich um die Entwicklung der Schwinge müssten sie sich selbst kümmern. "Wir haben für unser Superbike-Projekt einen Sponsor gefunden, Ende Juni wissen wir genau, was los ist", verriet Puccetti SPEEDWEEK.com. "Dann wissen wir sicher, ob wir Superbike-WM fahren werden. Kawasaki hat uns gegenüber bereits bestätigt, dass wir die gleichen Motoren wie das Werksteam erhalten würden, das ist sehr gut für uns." Als Aushängeschild will Puccetti Marco Melandri verpflichten. Der 19-fache Superbike-WM-Laufsieger aus Ravenna kam am Freitag zu Gesprächen nach Misano. "Wir haben viel geredet, ich will das ganze Team um ihn herum aufbauen", erklärte Puccetti. "Er hat einen bekannten Namen und kann uns helfen einen großen Sponsor zu finden. Wenn wir in die Superbike-WM einsteigen, dann brauche ich so einen namhaften Fahrer. Wenn ich dann noch Randy als zweiten Fahrer hätte, wäre das großartig."
Werbung
Werbung
Während das Supersport-Team mit zwei Fahrern 700.000 Euro pro Saison kostet, kalkuliert Puccetti die Kosten für ein Zwei-Mann-Superbike-Team auf das Dreifache. "Die Motorräder sind sehr teuer, wir brauchen mehr Personal und müssen viel zum Testen gehen", ist sich der Italiener bewusst.
In der Supersport-WM wird Puccetti mit Weltmeister Kenan Sofuoglu weitermachen und auch zukünftig das Kawasaki-Werksteam stellen.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Honda HRC
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  3. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien