In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Bildungsreise: Davies und Giugliano besuchen Brembo

Von Kay Hettich
Wenn Chaz Davies am Bremshebel zieht, müssen die Produkte von Brembo Höchstleistungen erbringen

Wenn Chaz Davies am Bremshebel zieht, müssen die Produkte von Brembo Höchstleistungen erbringen

Auf der Bremse ist Ducati-Pilot Chaz Davies kaum zu schlagen. Nun informierte sich der Waliser und sein Teamkollege Davide Giugliano, wie seine Lebensversicherung hergestellt wird.

Nicht auf der Gerade gewinnt man Rennen, sondern an deren Ende auf der Bremse! Wie kein anderer packt Chaz Davies zu, wenn es die letzten Meter und Zentimeter bis zum Einbiegen in die Kurve auszunutzen gilt. Wie die meisten Teams in der Superbike-WM vertraut sein Aruba.it Ducati Werksteam auf Bremsenhersteller Brembo. Die Produkte des Spezialisten sind Schutzengel und Lebensversicherung der Rennfahrer in einem.

Nach dem Meeting in Misano nutzte Davies und sein Teamkollege Davide Giugliano die Gelegenheit, und besichtigte die Fertigung des Bremsenherstellers. Brembo hat seinen Sitz in Norditalien in der Provinz Bergamo, nur etwa 50 km von der Rennstrecke Monza bei Mailand entfernt.

«Für uns als Fahrer ist es beeindruckend zu sehen, wie viele Menschen dort arbeiten und was es für eine Technologie zur Herstellung der Bremssysteme braucht. Wir dagegen müssen nur den Bremshebel betätigen», stellte Giugliano fest.

«Das war ein großartiger Tag», ergänzte Davies. «Wir hatten die Ehre von Brembo-Chef Alberto Bombassei persönlich begrüßt zu werden. Dazu war es eine Freude die Angestellten zu treffen, mit ihnen Bilder zu machen und Autogramme zu schreiben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5