Troy Bayliss fährt Supermoto gegen Ex-Weltmeister

Von Kay Hettich
Troy Bayliss sieht sich beim Supermoto nicht nur als Opfer

Troy Bayliss sieht sich beim Supermoto nicht nur als Opfer

Mit dem Kapitel Superbike-WM hat Troy Bayliss als aktiver Pilot abgeschlossen, anderen Serien steht er jedoch offen gegenüber. In der FIM Asia Supermoto Serie zählt für ihn nicht nur der olympische Gedanke.

Mit 45 Jahren erklärte Troy Bayliss im März 2015 seinen endgültigen Rücktritt von der Superbike-WM, die Schlagzeilen sollen nun andere Piloten schreiben. Das bedeutet jedoch nicht, dass sich der dreifache Weltmeister vor dem TV-Gerät bequem macht. Bayliss fährt mit Begeisterung Dirt-Track und lässt sich auch gerne zu anderen Events überreden.

Auf Einladung von Graeme Boyd fährt der nunmehr 47-Jährige am ersten September-Wochenende in Newcastle den ersten Lauf zur FIM Asia Supermoto Serie. Mit von der Partie ist auch der Supersport-Weltmeister von 2005, Boris Chambon.

«Ich bin schon ziemlich gespannt, gegen Boris anzutreten – er ist immerhin einer der weltbesten Supermoto-Piloten», scheint bei Bayliss bereits der Ehrgeiz ausgebrochen zu sein. «Dazu sind noch schnelle Jungs wie Joan Lopez und Chris Hodgson bestätigt, die Rennen werden also sehr intensiv – aber ich bin mir sicher, ich werde mithalten können.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5