Formel 1: Verblüffendes über Hülkenberg

Troy Bayliss fährt Supermoto gegen Ex-Weltmeister

Von Kay Hettich
Troy Bayliss sieht sich beim Supermoto nicht nur als Opfer

Troy Bayliss sieht sich beim Supermoto nicht nur als Opfer

Mit dem Kapitel Superbike-WM hat Troy Bayliss als aktiver Pilot abgeschlossen, anderen Serien steht er jedoch offen gegenüber. In der FIM Asia Supermoto Serie zählt für ihn nicht nur der olympische Gedanke.

Mit 45 Jahren erklärte Troy Bayliss im März 2015 seinen endgültigen Rücktritt von der Superbike-WM, die Schlagzeilen sollen nun andere Piloten schreiben. Das bedeutet jedoch nicht, dass sich der dreifache Weltmeister vor dem TV-Gerät bequem macht. Bayliss fährt mit Begeisterung Dirt-Track und lässt sich auch gerne zu anderen Events überreden.

Auf Einladung von Graeme Boyd fährt der nunmehr 47-Jährige am ersten September-Wochenende in Newcastle den ersten Lauf zur FIM Asia Supermoto Serie. Mit von der Partie ist auch der Supersport-Weltmeister von 2005, Boris Chambon.

«Ich bin schon ziemlich gespannt, gegen Boris anzutreten – er ist immerhin einer der weltbesten Supermoto-Piloten», scheint bei Bayliss bereits der Ehrgeiz ausgebrochen zu sein. «Dazu sind noch schnelle Jungs wie Joan Lopez und Chris Hodgson bestätigt, die Rennen werden also sehr intensiv – aber ich bin mir sicher, ich werde mithalten können.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 13.07., 13:50, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 13.07., 14:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 14:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 14:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 14:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 15:15, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 13.07., 15:30, DF1
    Formel E - Berlin E-Prix
  • So. 13.07., 15:30, ServusTV
    Formel E - Berlin E-Prix
  • So. 13.07., 16:00, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 13.07., 16:00, ServusTV
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1307054512 | 5