Roger Lee Hayden: Grosse Ziele

Von Jörg Reichert
Roger Lee Hayden war vom Niveau der WM überrascht

Roger Lee Hayden war vom Niveau der WM überrascht

Der Amerikaner hat 2010 den Sprung in eine Weltmeisterschaft geschafft und will mit Pedercini-Kawasaki zum vorderen Mittelfeld aufschliessen. Einen Dämpfer gab es bei den Testfahrten.

Mit grossen Vorschusslorbeeren kommt Roger Lee Hayden, jüngster Bruder von MotoGP-Star Nicky Hayden, nicht in die Superbike-WM. Der 26-jährige beendete die Saison 2009 der US-Supersport-Meisterschaft auf Kawasaki nur auf Platz 12. Nach Rückzug der Japaner aus der AMA gelang es Hayden einen Platz bei Pedercini-Kawasaki abzustauben. Bei den Testfahrten in Portimao Ende Januar hatte der US-Boy aber grösste Mühe, den Anschluss zu halten.

Für einen Neueinsteiger ist die anspruchsvolle portugiesische Rennstrecke jedoch ein harter Brocken - Haydens Rückstand von über 5 sec. auf die Bestzeit aber auch! Selbst auf seine Markenkollegen Chris Vermeulen (AUS) und Tom Sykes (GB) büsste der 13-fache AMA-Sieger etwa 3 sec. ein. Hayden gibt sich trotzig und bekräftigt seine ehrgeizigen Ziele: „Für die ersten Rennen reichen mir Top-15 Platzierungen, später will ich aber unter den besten Zehn ins Ziel kommen.“

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 01.12., 09:10, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 01.12., 10:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 01.12., 11:20, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Mo. 01.12., 11:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 01.12., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 01.12., 13:40, Silverline
    Rallye des Todes
  • Mo. 01.12., 14:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 01.12., 15:40, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 01.12., 17:25, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 01.12., 17:30, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Katar
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0112054512 | 5