Martin Smolinskis Bergring-Start ist unsicher

Von Manuel Wüst
Martin Smolinski

Martin Smolinski

Am Pfingstwochenende wird Martin Smolinski am Samstagabend beim Speedwayrennen in Teterow starten, am Pfingstmontag geht es für den Bayer in Abensberg um die Qualifikation für den GP-Challenge in Landshut.

«Das wird ein hartes Stück Arbeit», blickt Martin Smolinski auf die anstehende Aufgabe beim Speedwayrennen in Abensberg voraus. Von 16 Fahrern werden lediglich die besten drei den Sprung in den Challenge am 28. Juli in Landshut schaffen. «Da darf nichts schiefgehen in so einem engen Rennen», weiß der 33-Jährige. «Ich bin in Abensberg im Verein und viele meiner Fans werden am Montag im Stadion sein. Hoffentlich kann ich den Heimvorteil ausspielen und die nötigen Punkte fürs Weiterkommen holen.»

Auf ein ebenfalls gutes Feld, trifft der Bayer am Samstag in Teterow beim Rennen um den Auerhahnpokal. «Eine schöne Veranstaltung», so Smolinski. «Ich freue mich bereits darauf dort zu starten und will den Fans ein gutes Rennen bieten.»

Zudem wird der Olchinger vor dem Speedwayrennen in Teterow einige Runden auf dem legendären Bergring absolvieren und dann entscheiden, ob er am Bergringrennen teilnimmt: «Ich habe eine gehörige Portion Respekt vor dieser sehr eigenen Bahn. Ich will es versuchen und dann entscheiden, ob ich dort ein Rennen bestreite. Wenn ich fahre, soll alles perfekt passen. Sodass ich die Chance habe, um den Sieg mitzufahren. Manfred Knappe junior wird mir mit Material aushelfen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
11