Das Wetter bremst den Bayern

Kolumne von Martin Smolinski
Smolinski: Wartet auf den Saisonstart

Smolinski: Wartet auf den Saisonstart

Eigentlich wollte ich heute schon wieder auf dem Bike sitzen, doch daraus wurde nix. Das Wetter spielt nicht mit.

Mit meinem neuen Ligaclub, dem AC Landshut, wollte ich dieses Wochenende in Herxheim trainieren, doch das Wetter spielte nicht mit und die Bahn in Herxheim ist durch die schlechte Witterung der letzten Wochen nicht im besten Zustand, um darauf zu trainieren. Langweilig wird mir jedoch mit Sicherheit nicht. Ich kann nun wieder an meinen Bikes weiterarbeiten. In den nächsten beiden Wochen sollten die letzten noch benötigten Teile eintreffen. Dann habe ich 6+1 Bikes fertig in der Garage stehen.

Am kommenden Wochenende werde ich nach Kiel reisen, um bei Egon Müllers Speedwaygala zu seinem 60. Geburtstag dabei zu sein. Auf dieses Rennen freue ich mich schon riesig. Es ist mir auch eine gewisse Ehre, beim Geburtstagsrennen unseres einzigen Speedway-Weltmeisters fahren zu dürfen. In den vergangenen Jahren sind wir in Kiel auf Teer gefahren und die Stürze die dadurch in der Bretterwand endeten, waren teils sehr schmerzhaft. Doch in diesem Jahr wird eine Sandbahn in die Ostseehalle eingebaut und dann sollte es schon ganz anders abgehen als sonst. Auch bin ich mir sicher, dass Egon selbst, und auch alle Helfer um Egon herum, schon allein seinetwegen einen grandiosen Abend aus dem Rennen machen werden.

Zudem wurde inzwischen bekannt, wo ich in der WM- und EM-Quali antreten muss. Für Pocking freue ich mich sehr, dass es dort wieder ein Rennen gibt. War schon irgendwie komisch, Ostern ohne Pocking. In Pocking bin ich bisher auch immer gut zu recht gekommen, auch wenn mein letzter Auftritt nach einem Sturz schnell beendet war. Das Erreichen der nächsten Runde ist für mich das erklärte Ziel in Pocking.
Bei der Europameisterschaft führt der Weg nach Natschbach. Dort hoffe ich, dass ich mit dem Club wie bisher auch gut zusammenarbeiten kann. Dann sollte ich es auch schaffen, mich für das Finale zu qualifizieren.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 07:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do.. 18.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5