Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Speedway
  4. /

  5. Speedway
  6. /

  7. News

Werbung

DMSB: Airfences sind bestellt!

Der DMSB hat für die neuen Airfences eine Investition von etwas mehr als 100.000 Euro getätigt.

Speedway

Werbung

Werbung

SPEEDWEEK sprach darüber mit Wolfgang Glas, dem Vorsitzenden des Bahnausschusses beim DMSB, und Josef Huckelmann von der AG Langbahn.

Werden die Airfences noch in dieser Saison fertig?

Glas: Die Airfences sind bei der Firma Sidijk in Arbeit. In drei bis vier Wochen sollen die Einzelteile für die insgesamt 750 Meter lange Sicherheitsbande ausgeliefert werden.

Werbung

Werbung

Warum hat das Ganze so lange gedauert?

Glas: Die Investitionssumme ist keine Kleinigkeit, da brauchte es schon so seine Vorlaufzeit. Frank Ziegler und Josef Huckelmann waren als Experten damit beauftragt, die verschiedenen Systeme zu überprüfen und dem Präsidium dann eine Empfehlung zu geben. Das haben sie getan. Das Präsidium hat dann einen entsprechenden Beschluss gefasst.

Wo kommt das Geld dafür her?

Glas: Der DMSB hat nach einem längeren Rechtsstreit Geld erhalten, welches jetzt für den Ankauf der Airfences eingesetzt wird.

Warum hat sich der DMSB für das teurere Sidijk-Produkt entschieden und nicht für die schon lange Jahre im Speedway erprobten Briggs-Airfences?

Glas: Abgesehen davon, dass sich Sidijk am Ende sehr im Preis bewegt hat, hat uns überzeugt, dass sich diese Firma sehr kooperativ gezeigt und Veränderungen nach unseren Vorstellungen realisiert hat.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien