MotoGP: Marquez vereitelt KTM-Sieg

Pocking: Speedway-Sport ist zurück im Rottalstadion

Von Peter Fuchs
Trotz strenger Corona-Auflagen hat der MSC Pocking sein erstes Speedway-Training der Saison durchgeführt. Die Fahrer und Mechaniker haben sämtliche Anweisungen brav befolgt.

Für die Übungsrunden am vergangenen Samstag hatte der Pockinger Verein das gesamte Rottalstadion inklusive Fahrerlager rundherum abgesperrt und in einen Hochsicherheitsbereich verwandelt. 18 Fahrern mit je einem Mechaniker wurde der Zugang ins Fahrerlager ermöglicht. Neben den deutschen Topfahrern Valentin Grobauer, unterstützt von Tuner Anton Nischler, und Michael Härtel, nutzten auch einige Gespanne, darunter das Pfarrkirchener Duo Venus und Heiß, die Trainingsmöglichkeiten, um neue Teile zu testen. Selbst Superbike-Ass Markus Reiterberger war mit zwei Speedwaymaschinen nach Pocking gereist.

Bei hochsommerlichen Temperaturen war es für die Fahrer schon fast eine Zumutung, nach Abnahme des Sturzhelms sofort den Mund- und Nasenschutz anzulegen. Die Macher des MSC Pocking zeigten sich erfreut über das Verständnis und das Befolgen der Corona-Regeln. Das nächste Training, so hoffen die Pockinger, sollte aber am besten wieder unter normalen Bedingungen und ohne Zuschauerbeschränkungen stattfinden können.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 15.11., 17:35, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 15.11., 18:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 15.11., 18:35, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 15.11., 19:05, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 15.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 15.11., 20:00, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 15.11., 21:00, National Geographic
    Amsterdam Central: Alltag am Mega-Bahnhof
  • Sa. 15.11., 21:45, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 15.11., 22:15, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Sa. 15.11., 22:40, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1511054512 | 5